Am Dienstagabend musste der Swiss-Flug LX1086 ausserplanmässig in Zürich landen. Die Swiss klärt auf, wie gefährlich ein solcher Vorfall ist.
Der Swiss-Flug LX1086 von Genf nach Frankfurt musste am Dienstagabend nach Zürich umgeleitet werden. Grund dafür war laut einem News-Scout ein Blitzeinschlag . «Zuerst gab es einen Startabbruch. Das habe ich so noch nie erlebt! Der Pilot hat gemeint, dass ein Flugzeug zu nahe auf der Startbahn war, deshalb musste er abrupt bremsen», erzählt der News-Scout.
«Es ist richtig, dass der Flug LX1086 von Genf nach Frankfurt gestern Abend kurz nach dem Start von einem Blitz getroffen wurde. Der Flug wurde darauf nach Zürich umgeleitet.» Beim Vorgehen handle es sich um einen Standard-Prozess, da man in Zürich über die besten Wartungsbedingungen verfüge. «Die Landung und das Deboarding mit den rund 100 Fluggästen verlief ereignislos.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Abstimmungen Kanton Genf - Klarer «Ja»-Trend zum Verbot von Hasssymbolen in GenfGenferinnen und Genfer stimmen am 9. Juni über eine Verfassungsbestimmung ab, mit der das Zeigen von Hasssymbolen in der Öffentlichkeit verboten werden soll. Bei einem Ja wäre Genf der erste Kanton, der ein solches Verbot in seiner Verfassung verankert.
Weiterlesen »
Abstimmungen Kanton Genf - Klares Ja zum Verbot von Hasssymbolen in GenfGenferinnen und Genfer stimmen am 9. Juni über eine Verfassungsbestimmung ab, mit der das Zeigen von Hasssymbolen in der Öffentlichkeit verboten werden soll. Bei einem Ja wäre Genf der erste Kanton, der ein solches Verbot in seiner Verfassung verankert.
Weiterlesen »
Swiss lässt Passagiere in Genf sitzen: «Zahlten 790 Franken fürs Taxi»Weil der Start nach Zürich in London verspätet erfolgte, musste eine Swiss-Maschine nach Genf umgeleitet werden. Dort fühlten sich viele Passagiere von der Airline alleine gelassen.
Weiterlesen »
Flug Zürich-Bangkok: Boeing 777 der Swiss muss wegen Radar-Ausfall umdrehenDie Boeing 777 der Swiss sollte am Montag in den Sommer fliegen. Die Reise endete wegen des schlechten Wetters in Thailand aber wieder daheim in Zürich.
Weiterlesen »
18 Verletzte nach Blitzeinschlag bei Kinderfest in TschechienBei einem Blitzeinschlag im tschechischen Liberec sind 18 Menschen verletzt worden, darunter mindestens 9 Kinder.
Weiterlesen »
Tschechien: 18 Verletzte nach Blitzeinschlag bei KinderfestIn Liberec schlägt ein Blitz in einen Baum ein, unter dem Familien mit Kindern Schutz gesucht hatten. Es gibt viele Verletzte, darunter Kinder.
Weiterlesen »