Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
In Aarau rückte die Feuerwehr zu einem Brand in einer Asylunterkunft aus. Ein Bewohner einer Asylunterkunft in Aarau hat in einem Zimmer Feuer gelegt, rund 70 Personen mussten wegen des starken Rauchs aus evakuiert werden. Der mutmassliche Brandstifter wurde festgenommen.In Aarau hat ein Bewohner einer Asylunterkunft hat in einem Zimmer ein Feuer gelegt.Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.Ein Bewohner einer Asylunterkunft in Aarau hat am Donnerstag in einem Zimmer Feuer gelegt.
Zu dem Brand in dem Zimmer der Anlage unmittelbar neben dem Kantonsspital kam es kurz vor 18.00 Uhr, wie ein Sprecher der Kantonspolizei Aargau der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Er bestätige Angaben des Nachrichtenportals Argovia Today. Die ausgerückten Polizeipatrouillen hätten einen Kleinbrand in einem Zimmer entdeckt, sagte der Sprecher. Wegen der Rauchentwicklung seien die Bewohner vorsichtshalber evakuiert worden. Es habe sich bei den betroffenen Asylbewerbern um alleinstehende Männer gehandelt. Diese seien vorübergehend in Räume des Kantonsspitals gebracht worden.
Die Polizei ging nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass das Feuer mutmasslich von einem Bewohner gelegt wurde. Der Verdächtige wurde festgenommen. Die Polizei leitete Ermittlungen zur genauen Brandursache ein. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unklar.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadt Aarau AG: Ausschreitungen nach Fussballspiel Aarau/BadenAm Samstag kam es im Nachgang an das Spiel zwischen FC Aarau und FC Baden zu Sachbeschädigungen an Polizeifahrzeugen und Provokationen zwischen den zwei Fanlagern.
Weiterlesen »
Stadt Aarau: Heftige Ausschreitungen nach Fussballspiel FC Aarau gegen FC BadenAm Samstag kam es im Nachgang an das Spiel zwischen FC Aarau und FC Baden zu Sachbeschädigungen an Polizeifahrzeugen und Provokationen zwischen den zwei Fanlagern.
Weiterlesen »
SVP kritisiert Kanton wegen Asylunterkunft: «Standort ist äusserst unangemessen und unüberlegt»Der Kanton will in Nussbaumen eine Notunterkunft für Asylsuchende eröffnen. In der Gemeinde stösst das Vorhaben auf wenig Anklang. Die SVP Obersiggenthal findet in ihrer Stellungnahme deutliche Worte. Die Ortspartei fürchtet sich um die Sicherheit der Bevölkerung.
Weiterlesen »
Asylunterkunft mit 150 Männern tut Gemeindekasse gut – doch die Angst vor Konflikten ist grösserAb dem 2. Mai werden in der Zivilschutzanlage in Nussbaumen allein reisende Geflüchtete einziehen – in unmittelbarer Nähe zum Schulgelände und zum Alterswohnzentrum. Weil in der Bevölkerung Bedenken aufkommen, soll eine Anlaufstelle geschaffen werden.
Weiterlesen »
Stadt Bern: Aus dem Spital Tiefenau wird AsylunterkunftDas ehemalige Spital Tiefenau wird zur Asylunterkunft. Es bietet Platz für bis zu 820 Geflüchtete. Eröffnung ist im Herbst.
Weiterlesen »
Asylunterkunft im ehemaligen Spital Tiefenau öffnet im HerbstBern wandelt ehemaliges Spital in eine Asylunterkunft mit 820 Plätzen um. Der Kanton Bern und die Stadt Bern haben einen zehnjährigen Mietvertrag unterzeichnet.
Weiterlesen »