Das schöne Wetter um den Jahreswechsel sorgte für lange Schlangen in den Skigebieten. In Arosa wurde am 30. Dezember ein neuer Tagesrekord mit gut 28'000 Besuchern aufgestellt. Auch in Laax, Davos und Kloster konnte man auf ein erfolgreiches Festtagsgeschäft zurückblicken.
In Arosa gab es einen Besucherrekord : Dank hoher Kapazität wurde bei diesem Lift aber nur rund 10 Minuten angestanden.Das schöne Wetter um den Jahreswechsel sorgte für lange Schlangen in den Skigebiete n. Da es auch genug Schnee hatte, durften sich Wintersport ler über perfekte Bedingungen freuen. Inwaren am 30. Dezember gut 28’000 Personen im Skigebiet, ein absoluter Tagesrekord, wie die Bergbahnen auf Anfrage von CH Media mitteilen.
Auch an den anderen Tagen gab es jeweils über 20'000 Ersteintritte.wurde bis am 24. Dezember noch ein leichter Rückgang bei den Ersteintritten registriert, dies lag laut Martina Calonder, Mediensprecherin, am vielen Neuschnee und starken Wind. «Ab dem 25. Dezember galten schliesslich perfekte Wintersportbedingungen mit anhaltendem Sonnenschein, was für gute Laune bei unseren Gästen sorgte.» Das Wetterhoch zeigt sich in Laax auch in den Besucherzahlen ab dem 25. Dezember bis und mit 1. Januar 2025: «Hier liegen wir 6.5 Prozent über dem Vorjahr. Der Spitzentag war der 30. Dezember mit 17’845 Ersteintritten», so Calonder. Rekordeintrittszahlen seien aber nicht erreicht worden. Auch in Davos und Kloster kann man auf ein erfolgreiches Festtagsgeschäft zurückblicken. Sowohl die Ersteintritte ins Skigebiet, wie auch die Logiernächte in den Mountain Hotels und Resorts lagen laut Medienstelle über den Werten der bereits erfolgreichen Vorjahresperiode. Dies dank perfektem Ski- und Terrassenwetter. Auffallend sei zudem die erhöhte Anzahl ausländischer Touristen, insbesondere aus dem englisch sprechenden Raum gewesen. Genaue Zahlen liegen allerdings noch nicht vor.konnte man laut CEO Reto Staub von der guten Konstellation aus viel Schnee, der optimalen Beschneiung im Voraus und dem sonnigen Wetter der vergangenen Tage profitieren. «Wir konnten aus dem Vollen schöpfen und sämtliche Angebote an die Besucherinnen und Besucher bringen», sagt Staub auf Anfrag
Skigebiete Weihnachtsurlaub Besucherrekord Wintersport Wetter
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Weihnachtsreise mit Besucherrekord +++ Alte Hasen lesen in der Cocktailbar +++ Einbruch in St.Galler BarNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Besucherrekord im Baggermuseum EbianumDas Baggermuseum Ebianum in Fisibach hat in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord aufgestellt: 65'000 Menschen besuchten das Museum, was 25 Prozent mehr ist als im Rekordjahr 2023. Die Besucherzahlen des Ebianums übersteigen sogar die von bekannten Museen im Kanton wie dem Naturama in Aarau und dem Kindermuseum in Baden.
Weiterlesen »
Weihnachtsmarkt bricht BesucherrekordDer Einsiedler Weihnachtsmarkt verzeichnet mit 75'000 Personen einen Besucherrekord. Trotz kleiner Zwischenfälle wie Diebstählen und Vandalismus ziehen Organisatoren und Polizei eine rundum positive Bilanz.
Weiterlesen »
EHC Frauenfeld bleibt trotz Aufholjagd ohne Punkte in ArosaDer EHC Frauenfeld kämpft gegen den EHC Arosa tapfer, verliert aber 5:3. Trotz starker Comebacks konnte der Rückstand nicht überwunden werden.
Weiterlesen »
Ruth Metzler-Arnold erhält Arosa Humorschaufel 2024Alt Bundesrätin Ruth Metzler-Arnold wird mit der Arosa Humorschaufel 2024 ausgezeichnet. Die Humorschaufel wird seit 2009 vergeben.
Weiterlesen »
Arosa Humorschaufel geht 2024 an Ex-Bundesrätin Ruth Metzler-ArnoldDie Arosa Humorschaufel geht in diesem Jahr an alt Bundesrätin Ruth Metzler-Arnold. Die neue Präsidentin von Swiss Olympic nahm den Schaufel-Preis aus Aroser Eis am Samstagnachmittag im Festivalzelt entgegen.
Weiterlesen »