Das Bernische Obergericht hat am Mittwoch einen 58-jährigen Mann des Mordes schuldig gesprochen. Er hatte Anfang Februar 2020 den neuen Freund seiner Ex-Frau umgebracht. Das Obergericht bestätigte die erstinstanzliche Strafe von über 18 Jahren.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlichtDas Bernische Obergericht hat am Mittwoch einen 58-jährigen Mann des Mordes schuldig gesprochen. Er hatte Anfang Februar 2020 den neuen Freund seiner Ex-Frau umgebracht. Das Obergericht bestätigte die erstinstanzliche Strafe von über 18 Jahren.
Der gebürtige Brasilianer hatte zugegeben, das Opfer in seiner Wohnung in Bern-Bethlehem umgebracht zu haben. Der neue Freund seiner Ex-Frau habe ihn provoziert, da sei der Streit aus dem Ruder gelaufen. Er habe sich von dem Mann bedroht gefühlt und mit einem Messer zugestochen. Wie die erste Gerichtsinstanz schenkte auch das Obergericht dieser Tatversion keinen Glauben. Von Provokationen durch das Opfer könne keine Rede sein. Der Angeklagte habe den Nebenbuhler nicht in einem Streit, sondern einfach hinterrücks erstochen. Der Täter habe absolut rational gehandelt.
Das Obergericht bestätigte die erstinstanzlich ausgefällte Freiheitsstrafe von 18 Jahren und drei Monaten sowie den Landesverweis von 15 Jahren.Externer InhaltFast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.Ich willige in die Datenbearbeitung für den SWI swissinfo.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berner Obergericht: Verteidiger fordert Strafe von über 6 JahrenDas Berner Obergericht verhandelt einen Fall von Tötung im Beziehungsgeflecht.
Weiterlesen »
Berner Obergericht beugt sich über Mordfall in Bern-BethlehemVor dem Berner Obergericht steht seit Dienstagmorgen ein heute 58-jähriger Brasilianer. Er wurde…
Weiterlesen »
Berner Obergericht beugt sich über Mordfall in Bern-BethlehemVor dem Berner Obergericht steht seit Dienstagmorgen ein heute 58-jähriger Brasilianer. Er wurde 2020 in erster Instanz wegen Mordes am neuen Freund seiner ex-Frau zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 18 Jahren verurteilt.
Weiterlesen »
Die FDP portiert eine Frau und einen Mann für das Glarner ObergerichtPetra Zentner-Erni aus Glarus und Patrick Landolt aus Näfels sollen die beiden vakanten Sitze am Obergericht für die FDP verteidigen. Die Wahl findet an der Landsgemeinde statt.
Weiterlesen »
Das Obergericht Zürich verweist einen Slowenen (21) des LandesDas Obergericht Zürich hat einen Schweizer Messerstecher zu sieben Jahren verurteilt und einen slowenischen Steinewerfer des Landes verwiesen.
Weiterlesen »
Zürcher Obergericht: Hat der Sozialpädagoge und das Mädchen sexuell misshandelt?Eine 13-Jährige erhebt schwere Vorwürfe gegen einen Betreuer im Kinderheim: Er soll sie sexuell missbraucht haben. Das Gericht glaubt ihr nicht. Über die Komplexität solcher Fälle.
Weiterlesen »