Berner Obergericht: Verteidiger fordert Strafe von über 6 Jahren

Berner Obergericht Nachrichten

Berner Obergericht: Verteidiger fordert Strafe von über 6 Jahren
Eventualvorsätzliche TötungLandesverweisVerteidiger
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Das Berner Obergericht verhandelt einen Fall von Tötung im Beziehungsgeflecht.

hat die Verteidigung am Dienstag eine Freiheitsstrafe von sechs Jahren und neun Monaten für einen Mann gefordert, der den neuen, sondern um eine eventualvorsätzliche Tötung, so die Verteidigung. Das heisst, der Angeklagte habe sein Opfer nicht direkt töten wollen, sondern habe denDie Tat sei nicht von langer Hand geplant gewesen, sagte der Verteidiger . Sein Mandant habe nicht aus Eifersucht gehandelt, sondern aus, dass er vom nachmaligen Opfer verletzt werden könnte.

Vielmehr habe der Angeklagte angenommen, das Opfer sei tot, und habe es aus dem Haus schaffen wollen. Um möglichst wenige Spuren zu hinterlassen, habe er dem Opfer zwei Plastiksäcke um den Hals gebunden. Dies, um die Blutung zu unterbinden. Dieses Verhalten sei nicht mehr Teil der Tötungshandlung, sondern unter dem Tatbestand der Störung des Totenfriedens zu betrachten. Der Verteidiger beantragte schliesslich eine Freiheitsstrafe von sechs Jahren und neun Monaten. Ebenso einen Landesverweis von acht Jahren für den gebürtigen Brasilianer.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Eventualvorsätzliche Tötung Landesverweis Verteidiger Strafe

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Berner Obergericht beugt sich über Mordfall in Bern-BethlehemBerner Obergericht beugt sich über Mordfall in Bern-BethlehemVor dem Berner Obergericht steht seit Dienstagmorgen ein heute 58-jähriger Brasilianer. Er wurde 2020 in erster Instanz wegen Mordes am neuen Freund seiner ex-Frau zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 18 Jahren verurteilt.
Weiterlesen »

SP-Nationalrat Matthias Aebischer im BZ-Talk an der BEASP-Nationalrat Matthias Aebischer im BZ-Talk an der BEAAm Samstag ist der Berner Politiker zu Gast am Live-Talk der «Berner Zeitung».
Weiterlesen »

Berner Bestattungsfirma verkauft Särge mit dem Logo von YBEin Berner Bestattungsunternehmen bietet Särge mit dem offiziellen Logo der Berner Young Boys an.
Weiterlesen »

Das Obergericht Zürich verweist einen Slowenen (21) des LandesDas Obergericht Zürich verweist einen Slowenen (21) des LandesDas Obergericht Zürich hat einen Schweizer Messerstecher zu sieben Jahren verurteilt und einen slowenischen Steinewerfer des Landes verwiesen.
Weiterlesen »

Die FDP portiert eine Frau und einen Mann für das Glarner ObergerichtPetra Zentner-Erni aus Glarus und Patrick Landolt aus Näfels sollen die beiden vakanten Sitze am Obergericht für die FDP verteidigen. Die Wahl findet an der Landsgemeinde statt.
Weiterlesen »

Yannick Schiess will für die SP ins Glarner ObergerichtDie SP empfiehlt der Landsgemeinde vom 5. Mai, Yannick Schiess ins Obergericht zu wählen. Ausserdem unterstützt die SP die Kandidatin der Grünen, Irene Lampert-Howald.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 07:06:17