Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Letzte Woche mussten sich drei Hells Angels in Bern vor Gericht verantworten. Ein 27-jähriger Berner gab sich als Hells-Angels-Mitglied aus, um bei einem Schuldner Druck zu machen. Der Bluff flog auf und die Situation eskalierte. Letzte Woche standen nun drei Mitglieder des Motorradclubs vor Gericht.Ein 27-Jähriger gab sich als Hells Angel aus und lernte danach die echten Hells Angels kennen.Das Opfer steht ebenfalls vor Gericht.
Als der 27-jährige das Clublokal verlassen durfte, ging er direkt ins Spital. Dort wurden verschiedene Verletzungen diagnostiziert: Rissquetschwunde am Hinterkopf, ein Schädel-Hirn-Trauma, Schürfwunden und Blutergüsse. Seine Verlobte zeigte die Hells Angels schliesslich an.Vergangene Woche standen drei der Prügler wegen versuchter qualifizierter Erpressung vor dem Regionalgericht Bern-Mittelland.
Zwei der Hells Angels, darunter auch der mutmassliche Präsident des Charters Bern, erhielten Freiheitsstrafen von 28 beziehungsweise 29 Monaten, wovon sie neun beziehungsweise zehn Monate absitzen müssen. Der dritte erhielt eine unbedingte Freiheitsstrafe von 26 Monaten. Vor gut einem Jahr habe er bereits eine bedingte Freiheitsstrafe von 16 Monaten wegen Betrugsdelikten erhalten. Deshalb fiel seine Strafe härter aus.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fake-Hells-Angel in Bern verprügelt: Gericht verurteilt TäterEin 27-Jähriger, der sich als Hells Angel ausgab, wurde in Bern verprügelt. Drei echte Mitglieder wurden nun verurteilt.
Weiterlesen »
Berner Wälder: So will der Kanton künftig Holz schlagenKünftig wird der Kanton in seinen Wäldern öfter, aber auf kleineren Flächen Holz schlagen. Das sei Augenwischerei, kritisiert die IG Berner Wald.
Weiterlesen »
Wegen «eskalierender Gewalt»: Berner Reitschule braucht eine VerschnaufpauseAuf Instagram hat die Reitschule bekannt gegeben, dass sie bis und mit 21. Januar geschlossen bleibt. In einer Mitteilung begründet das Team diesen Entscheid mit einer Gewalteskalation infolge «repressiver Asylpolitik» und einer «gescheiterten Drogenpolitik».
Weiterlesen »
Berner Reitschule schließt bis Ende Januar wegen GewaltDie Berner Reitschule schließt bis zum 21. Januar aufgrund einer Eskalation von Gewalt in der Umgebung. Das Team begründet den Schritt mit der gesellschaftlichen Situation und nennt repressive Asylpolitik, gescheiterte Drogenpolitik und den systematischen Abbau sozialer Infrastruktur als Gründe.
Weiterlesen »
Berner Reitschule wird vorübergehend geschlossenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Berner Reitschule schliesst für zwei Wochen wegen GewaltDie Berner Reitschule bleibt bis am 22. Januar geschlossen. In den letzten Monaten sei die Gewalt eskaliert.
Weiterlesen »