Berlin: 400 Festnahmen in Silvesternacht

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Berlin: 400 Festnahmen in Silvesternacht
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

In Berlin gab es an Silvester nach Angaben der Senatsverwaltung rund 400 Festnahmen – der Grossteil davon mit Migrationshintergrund.

Nach Angriffen auf Polizisten an Silvester ist in Berlin ein Haftbefehl gegen zwei junge Männer erlassen worden. Ein 17-Jähriger und ein 20-Jähriger werden nach Angaben der Polizei und der Staatsanwaltschaft in Berlin vom Donnerstag verdächtigt, unter anderem gegen das Sprengstoffgesetz verstossen zu haben. Polizisten angegriffen Der Haftbefehl gegen den 20-Jährigen sei in Vollzug gesetzt worden. Der Mann sei der Polizei bereits wegen Straftaten bekannt.

Insgesamt wurden in der deutschen Hauptstadt rund 670 Ermittlungsverfahren eingeleitet – vor allem wegen Verstössen gegen das Waffengesetz sowie das Sprengstoffgesetz, tätlichen Angriffen auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzungen und Brandstiftungen, wie die «Bild» berichtet. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob ein Haftbefehl beantragt wird.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zürich ZH: Einsätze in der Silvesternacht – Feuerwerksangriffe und FestnahmenZürich ZH: Einsätze in der Silvesternacht – Feuerwerksangriffe und FestnahmenNeben dem Grosseinsatz am Silvesterzauber hatten die Einsatzkräfte der Stadtpolizei Zürich über den Jahreswechsel auch sonst alle Hände voll zu tun.
Weiterlesen »

– nun erläutert der Verband seine Sicht zur 400-Millionen-Offerte– nun erläutert der Verband seine Sicht zur 400-Millionen-OfferteAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

FIS kommentiert 400-Millionen-Offerte von Investment-GesellschaftFIS kommentiert 400-Millionen-Offerte von Investment-GesellschaftEin angeblich abgelehntes Investorenangebot über 400 Millionen Euro an den internationalen Ski- und Snowboard-Verband FIS sorgt für Aufsehen.
Weiterlesen »

Wirbel um lukratives Angebot - FIS kommentiert 400-Mio.-Offerte: «Behauptung ist falsch»Wirbel um lukratives Angebot - FIS kommentiert 400-Mio.-Offerte: «Behauptung ist falsch»Archiv: Wiederwahl von Präsident Eliasch war höchst umstritten
Weiterlesen »

Graubünden feierte 500-jähriges Bestehen mit 400 VeranstaltungenGraubünden feierte 500-jähriges Bestehen mit 400 VeranstaltungenGraubünden feierte 2024 sein 500-jähriges Bestehen mit über 400 Veranstaltungen und Projekten.
Weiterlesen »

Streit um 400-Millionen-Deal: Ski-Stars gegen FISStreit um 400-Millionen-Deal: Ski-Stars gegen FISDie FIS lehnt ein lukratives Angebot ab, was Ski-Stars wie Marco Odermatt und Mikaela Shiffrin dazu bewegt, mehr Mitspracherecht zu fordern.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 13:04:48