Peter Riebli (SVP) kritisiert in der Fragestunde des Landrats das Umweltschutzamt. Es fehlten beruhigende Informationen über Benzidin im Mülibach.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie
Die Baselbieter Regierung sieht das anders. Das AUE habe den betroffenen Firmen, der BASF, Novartis und Syngenta, vereint im Zusammenschluss GI DRB, mitgeteilt, dass die kantonale Website gesamterneuert werde. Die Daten würden mit der neuen Version der Website veröffentlicht. Auf Anfrage der chemischpharmazeutischen Industrie seien die Daten der Industrie per Mail am 11. Juli 2024 zugestellt worden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten»: Roger Ammann fand mit 27 Jahren zu seiner LehrstelleRoger Ammann aus Brugg macht mit knapp 30 Jahren eine kaufmännische Ausbildung an der Kantonsschule Wettingen. Dank einem Berufsintegrationsprogramm.
Weiterlesen »
Wolfsrisse: Situation spitzt sich zuDie Zahl der Risse steigt. Vor allem dort, wo keine proaktive Wolfsregulierung durchgeführt wurde, teilt der Schweizerische Alpwirtschaftliche Verband (SAV) mit. Er fordert weiterhin unverzügliche Abschussbewilligungen für Problemwölfe und ruft die Kantone auf, sich für die nächste Regulierungsperiode zu wappnen.
Weiterlesen »
Unia schlägt Lohnscheren-Alarm – wie prekär ist die Situation wirklich?Die Schere zwischen Hoch- und Tieflöhnen in der Schweiz nehme zu, klagt die Unia. Laut Arbeitgeberverband ist aber genau das Gegenteil der Fall. Eine Gegenüberstellung.
Weiterlesen »
Sterbehilfe und -begleitung: Kantonsräte wollen Situation in Luzern erfahrenEine neuartige Suizidkapsel wirft Fragen zum Thema Sterbehilfe auf. Der Kanton Luzern soll einige davon beantworten.
Weiterlesen »
«Die Situation ist angespannt»: Kanton St.Gallen kann Schulbetrieb nur dank Lehrpersonen ohne Diplom aufrechterhaltenFehlten vergangenes Schuljahr kantonsweit 14 diplomierte Lehrpersonen in den Volksschulen, sind zum Schulstart derzeit noch drei Stellen offen. Was nach einer Entschärfung aussieht, täuscht. Denn die Löcher in den Stundenplänen werden mit Quereinsteigenden gestopft.
Weiterlesen »
Gewitter in der Zentralschweiz: Viel Arbeit für Polizei und Feuerwehr im Kanton Luzern ++ Bahnhof Zug teilweise unter WasserIm Live-Ticker halten wir Sie über die Wetter-Situation in der Zentralschweiz auf dem Laufenden.
Weiterlesen »