Bekenntnis zu Globus aus Thailand - Signa mit schlechterem Rating

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Bekenntnis zu Globus aus Thailand - Signa mit schlechterem Rating
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 74%

Die thailändischen Globus-Mitbesitzer haben am Dienstag ein verbales Bekenntnis zur Luxus-Warenhauskette abgegeben.

Der Signa-Gruppe gehört in der Schweiz die Hälfte der Globus-Gruppe, die andere Hälfte ist im Besitz der Central-Gruppe der Familie Chirathivat aus Thailand. Und diese äussert sich nun in einem Statement, welches der Nachrichtenagentur AWP vorliegt, zu den kolportierten finanziellen Problem des Partners.

In den Medien wurden Ende letzter Woche und am Wochenende mögliche Szenarien zur Zukunft von Globus durchgespielt. Ein solches wäre die Übernahme von Globus durch die Central Group. Die Thailänder tendieren «dem Vernehmen nach» zu einer kompletten Übernahme von Globus, schrieb etwa die «Handelszeitung» am Freitag. Und die «NZZ am Sonntag» berichtete, dass im Hintergrund mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet werde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Benko-Imperium Signa: Spekulationen über hohe Verbindlichkeiten der Signa-Gruppe bei Julius BärBenko-Imperium Signa: Spekulationen über hohe Verbindlichkeiten der Signa-Gruppe bei Julius BärLaut dem Finanzblog «Inside Paradeplatz» hat die österreichische Gruppe Kredite von «deutlich über einer halben Milliarde» bei der Zürcher Privatbank offen.
Weiterlesen »

Aktie von Julius Bär nach Signa-Spekulationen leicht im MinusAktie von Julius Bär nach Signa-Spekulationen leicht im MinusDie angeschlagene Signa-Gruppe des österreichischen Investors René Benko haben laut Spekulationen Kredite bei Julius Bär offen. Die Aktie reagiert nur geringfügig.
Weiterlesen »

Erste Investoren sollen sich bei Benkos Signa-Holding auszahlen lassen wollenErste Investoren sollen sich bei Benkos Signa-Holding auszahlen lassen wollenBeim Immobilienriesen Signa haben sich die Ereignisse zuletzt überschlagen. Das ursprüngliche Firmen-Mastermind Rene Benko muss auf Druck seiner milliardenschweren Investoren das Ruder an Sanierer Arndt Geiwitz übergeben.
Weiterlesen »

Steht Julius Bär bei Benkos Signa-Gruppe mit mehr als 500 Millionen Franken im Risiko?Steht Julius Bär bei Benkos Signa-Gruppe mit mehr als 500 Millionen Franken im Risiko?Der drohende Zuammenbrauch der Signa-Gruppe des österreichischen Investores René Benko könnte auch für eine Privatbank in Zürich unangenehme Folgen haben.
Weiterlesen »

Weiter Warten auf Signa-Statement zu Zukunft von BenkoWeiter Warten auf Signa-Statement zu Zukunft von BenkoDer angekündigte Rückzug von Firmengründer René Benko aus der Signa-Gruppe ist weiterhin offen. Doch eine Zustimmung soll dem Unternehmen nicht vorliegen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 10:35:11