Aktie von Julius Bär nach Signa-Spekulationen leicht im Minus

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Aktie von Julius Bär nach Signa-Spekulationen leicht im Minus
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 74%

Die angeschlagene Signa-Gruppe des österreichischen Investors René Benko haben laut Spekulationen Kredite bei Julius Bär offen. Die Aktie reagiert nur geringfügig.

Der Österreicher und seine Unternehmen hätten Kredite von «deutlich über einer halben Milliarde» bei der Bank Julius Bär offen, heisst es in einem Artikel des Finanzblogs «Inside Pardeplatz» mit Verweis auf einen Insider.

Je nach Entwicklung bei der Signa-Gruppe müsste die Bank um ihr Geld fürchten. Laut dem Artikel hat Julius Bär vor vier Jahren den Kauf der Globus-Gruppe durch Benko und seine thailändischen Partner finanziert. Die Aktie von Julius Bär fällt nach Handelsbeginn zunächst 1,4 Prozent. Das Minus betrug zuletzt noch 0,4 Prozent. Der Gesamtmarkt ist kaum verändert.

Julius Bär wollte sich auf Anfrage von AWP nicht dazu äussern. «Wir kommentieren grundsätzlich keine Gerüchte und Spekulationen und auch keine vermeintlichen Kundenbeziehungen», hiess es seitens der Bank.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Benko-Imperium Signa: Spekulationen über hohe Verbindlichkeiten der Signa-Gruppe bei Julius BärBenko-Imperium Signa: Spekulationen über hohe Verbindlichkeiten der Signa-Gruppe bei Julius BärLaut dem Finanzblog «Inside Paradeplatz» hat die österreichische Gruppe Kredite von «deutlich über einer halben Milliarde» bei der Zürcher Privatbank offen.
Weiterlesen »

Steht Julius Bär bei Benkos Signa-Gruppe mit mehr als 500 Millionen Franken im Risiko?Steht Julius Bär bei Benkos Signa-Gruppe mit mehr als 500 Millionen Franken im Risiko?Der drohende Zuammenbrauch der Signa-Gruppe des österreichischen Investores René Benko könnte auch für eine Privatbank in Zürich unangenehme Folgen haben.
Weiterlesen »

Globus-Mitbesitzer René Benko zieht sich offenbar bei Signa zurückGlobus-Mitbesitzer René Benko zieht sich offenbar bei Signa zurückDer österreichische Investor René Benko mit seiner Globus-Beteiligung steht vor dem Rückzug als Beiratsvorsitzender der Signa-Holding.
Weiterlesen »

René Benkos Firma Signa braucht dringend sehr viel GeldRené Benkos Firma Signa braucht dringend sehr viel GeldVor wenigen Tagen wurde Globus-Mitbesitzer René Benko das Vertrauen von Investoren seiner eigenen Firma entzogen.
Weiterlesen »

Erste Investoren sollen sich bei Benkos Signa-Holding auszahlen lassen wollenErste Investoren sollen sich bei Benkos Signa-Holding auszahlen lassen wollenBeim Immobilienriesen Signa haben sich die Ereignisse zuletzt überschlagen. Das ursprüngliche Firmen-Mastermind Rene Benko muss auf Druck seiner milliardenschweren Investoren das Ruder an Sanierer Arndt Geiwitz übergeben.
Weiterlesen »

Der FuW-Morgen-Report vom 6. November 2023: Was Sie über den heutigen Börsentag wissen müssenDer FuW-Morgen-Report vom 6. November 2023: Was Sie über den heutigen Börsentag wissen müssenVorbörsen-News zu Julius Bär, Dufry, Idorsia und weiteren Unternehmen, die Vorbörsenkurse sowie die Entwicklung der Märkte in den USA und Asien.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-23 12:29:47