Der angekündigte Rückzug von Firmengründer René Benko aus der Signa-Gruppe ist weiterhin offen. Doch eine Zustimmung soll dem Unternehmen nicht vorliegen.
Das Tauziehen um die Zukunft der schlingernden Signa-Gruppe rund um Firmengründer René Benko geht weiter. Der von einem Signa-Holding-Mitgesellschafter am vergangenen Freitag angekündigte Rückzug von Benko ist weiterhin offen. Keiner könne sich erklären, auf welcher Grundlage dieser Signa-Mitgesellschafter zu dieser Einschätzung gekommen sei, sagte ein Insider dem «Handelsblatt» . Es gebe keine Zustimmung, nichts schriftliches liege vor.
beantwortet und seine Bereitschaft ist evident», sagte etwa Signa-Holding-Mitgesellschafter Hans-Peter Haselsteiner am vergangenen Freitag. «Es ist klar, er ist bereit, das zu unterschreiben. Er möchte nur von seiner Seite her wissen, ob die Gesellschafter mit einer solchen, mit einer solch weitgehenden Lösung auch bereit wären, einen Beitrag zu leisten zur Sanierung der Gruppe», so Haselsteiner damals.
sorgt derweil für Aufsehen bei Investoren. Viele auf Hochzinsanleihen spezialisierte Publikumsfonds haben laut «Handelsblatt» in die genannte Anleihe investiert, unter anderem die deutsche DWS und die Vermögensverwalter Schroders und Invesco.Investoren hätten laut Zeitung nun einen Verdacht, dass Geld, das eigentlich zur Tilgung der Anleihe zur Verfügung stehen sollte, zur Rückzahlung von Gesellschafterdarlehen genutzt worden sei.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Benko-Imperium Signa: Spekulationen über hohe Verbindlichkeiten der Signa-Gruppe bei Julius BärLaut dem Finanzblog «Inside Paradeplatz» hat die österreichische Gruppe Kredite von «deutlich über einer halben Milliarde» bei der Zürcher Privatbank offen.
Weiterlesen »
Globus-Mitbesitzer René Benko zieht sich offenbar bei Signa zurückDer österreichische Investor René Benko mit seiner Globus-Beteiligung steht vor dem Rückzug als Beiratsvorsitzender der Signa-Holding.
Weiterlesen »
Erste Investoren sollen sich bei Benkos Signa-Holding auszahlen lassen wollenBeim Immobilienriesen Signa haben sich die Ereignisse zuletzt überschlagen. Das ursprüngliche Firmen-Mastermind Rene Benko muss auf Druck seiner milliardenschweren Investoren das Ruder an Sanierer Arndt Geiwitz übergeben.
Weiterlesen »
Steht Julius Bär bei Benkos Signa-Gruppe mit mehr als 500 Millionen Franken im Risiko?Der drohende Zuammenbrauch der Signa-Gruppe des österreichischen Investores René Benko könnte auch für eine Privatbank in Zürich unangenehme Folgen haben.
Weiterlesen »
Aktie von Julius Bär nach Signa-Spekulationen leicht im MinusDie angeschlagene Signa-Gruppe des österreichischen Investors René Benko haben laut Spekulationen Kredite bei Julius Bär offen. Die Aktie reagiert nur geringfügig.
Weiterlesen »
René Benkos Firma Signa braucht dringend sehr viel GeldVor wenigen Tagen wurde Globus-Mitbesitzer René Benko das Vertrauen von Investoren seiner eigenen Firma entzogen.
Weiterlesen »