«Besorgniserregende Situation»: Das AKW Saporischschja befindet sich auf der Frontlinie – und jetzt läuft die ukrainische Gegenoffensive Ukraine Krieg
Ein russischer Soldat bewacht das Atomkraftwerk Saporischschja in der Stadt Enerhodar in der Südostukraine. Rund um das Gelände direkt am Fluss Dnipro gibt es wegen des Kriegs immer wieder Zwischenfälle.Seit dem 4. März befindet sich das grösste Atomkraftwerk Europas unter russischer Kontrolle.
Das AKW ist der grösste, einzelne Strombetreiber der Ukraine. Bereits zu Beginn der Besetzung des Geländes nahe der Stadt Enerhodar im ukrainischen Oblast Saporischschja kam es zu einem Brand in einem Verwaltungsgebäude des AKW. Ein Übergreifen der Flammen auf die Reaktoren konnte verhindert werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Auch Fedpol-Einheiten haben ein Auge auf die FCB-AnhängerDie Muttenzerkurve will aus Protest die Bundesfeier in Luzern besuchen. Was das dortige Organisationskomitee dazu sagt – und wie das Fedpol miteingebunden wird.
Weiterlesen »
Spitzenschwinger ignoriert NationalhymneIn Teilen der Schwinger-Gemeinde wird das Verhalten von Domenic Schneider beim Erklingen der Nationalhymne auf dem Weissenstein kritisch gesehen. Aber nicht überall.
Weiterlesen »
Brunnen SZ: Unfall-Auto in 182 Metern Tiefe geortetDerzeit wird die Bergung des in den Vierwaldstättersee gestürzten Autos geplant. Die Behörden informierten am Dienstag über das weitere Vorgehen.
Weiterlesen »
Bobst-Offerte nicht annehmenAuch nach der Dekotierung wird nach Swiss GAAP FER rapportiert. Die nicht angedienten Aktien können ausserbörslich gehandelt werden.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: So leidet Martin Bäumles Frau YuliyaDie Frau des GLP-Nationalrats MartinBäumle stammt ursprünglich aus der Ukraine. Nun spricht sie erstmals über ihre Sorgen wegen dem Ukrainekrieg. news Ukraine Russland
Weiterlesen »