Tessin - Bei Bellinzona wurde ein Wolf geschossen: Im Tessin wurde erneut ein Wolf erlegt. Der Abschuss wurde im Dezember bewilligt. In den letzten Monaten wurden im südlichen Kanton immer wieder Wölfe gesichtet und Anfang Dezember im Bleniotal bereits…
Im Tessin ist erneut ein Wolf geschossen worden. Das Tier sei in Lumino in der Nähe eines Schafstalls erlegt worden, teilte das Tessiner Amt für Jagd und Fischerei am Dienstag mit. Die Regierung hatte nach Schäden an Nutztieren am 21. Dezember 2023 den Abschuss des Wolfs bewilligt.
Bereits Anfang Dezember 2022 war im Bleniotal ein Wolf geschossen worden. Auch in der Magadinoebene, dem Onsernonetal und dem Val Colla waren in den letzten Monaten Wölfe gesichtet worden. Zudem gab es zahlreiche Berichte von Nutztierschäden. Im letzten Frühling hatten Bauern nach einem Schafsriss im Maggiatal aus Protest tote Schafe vor das Regierungsgebäude in Bellinzona gelegt. Sie forderten griffigere Massnahmen gegen Wolfsattacken.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pädo-Bilder bei Schauspieler – «Teichtmeister ist bei Weitem kein Einzelfall»Schauspieler Florian Teichtmeister wird wegen des Besitzes von Bildern angeklagt, die Kindesmissbrauch zeigen. Die Regisseurin Marie Kreutzer hat mit ihm «Corsage» gedreht. Was sagt sie zu der Situation? (Abo)
Weiterlesen »
Erneut falschen Wolf geschossen – GWS will strafrechtlich vorgehen - bauernzeitung.chDritter Fehlabschuss - Erneut falschen Wolf geschossen – GWS will strafrechtlich vorgehen: Im Kanton Waadt wurde anstelle eines Jungwolfs das Vatertier eines Rudels getötet. Das sei rechtswidrig und keine Bagatelle, kritisiert die Gruppe Wolf Schweiz…
Weiterlesen »
Fehlabschuss: Wolf Schweiz fordert Konsequenzen - Schweizer BauerDie Waadtländer Wildhut hat bei einer Regulierungsmassnahme fälschlicherweise den Leitwolf eines Rudels statt ein Jungtier geschossen. Die Gruppe Wolf Schweiz fordert nun Konsequenzen, nachdem es bereits in anderen Kantonen zu solchen Fehlabschüssen gekommen war. Der Kanton Waadt bestätigte am Montag, dass Ende November irrtümlicherweise der Leitwolf des Marchairuz-Rudels abgeschossen wurde. Im Oktober war im Kanton […]
Weiterlesen »
US-Frühindikatoren fallen den zehnten Monat in FolgeDie konjunkturellen Aussichten in den USA haben sich im Dezember stärker als erwartet eingetrübt.
Weiterlesen »
Kanton Uri: „Jahresbericht Wolf Uri 2022“ erschienenDie Sicherheitsdirektion veröffentlicht erstmals einen „Jahresbericht Wolf Uri“ und fasst darin die Ereignisse im vergangenen Jahr zusammen. Der Kanton Uri war auch im Jahr 2022 unmittelbar von der…
Weiterlesen »