Anina Ineichen, Kandidatin der Basler Grünen, lanciert ihre Kampagne für den zweiten Wahlgang bei den Regierungsratswahlen.
Die Basler Grünen haben am Montagabend mit ihrer Kandidatin Anina Ineichen die Kampagne für den zweiten Wahlgang bei den Regierungsratswahlen am 24. November lanciert.«Die Erfahrungen und Fähigkeiten, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe, machen mich bereit, die Herausforderungen des Bau- und Verkehrsdepartements entschlossen anzugehen», sagte Ineichen vor den Medien.
Als Themen, auf die sie im Falle einer Wahl fokussieren werde, nannte sie unter anderem einen «sozialen Blick» beim Bauen, sprich Wohnschutz. Zudem wolle sie sich dafür einsetzen, dass klimagerecht gebaut werde. Als weiteren Punkt nannte sie eine sicherere Velo- und Fussgängerinfrastruktur.
Anina Ineichen Regierungsratswahlen Basel-Stadt Zweiter Wahlgang Regierungsratswahlen Basel-Stadt
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Basler Wahlen: Ist Anina Ineichen selbst der SP zu radikal?Die Regierungsratskandidatin der Grünen wollte tonnenweise Geld in einem Fonds für den Klimaschutz bereitstellen. Sonst will das niemand – nicht einmal die Sozialdemokraten stimmen dem extremen Vorschlag zu.
Weiterlesen »
Ineichen für zweiten Wahlgang nominiert – Biland zieht zurückDie Basler Grossrätin Anina Ineichen (Grüne) tritt zum zweiten Wahlgang der Basler Regierungsratswahlen an. Die FDP-Kandidatin Eva Biland zieht zurück.
Weiterlesen »
Regierungskandidat Oliver Bolliger unterliegt und sagt: «Unterstütze jetzt Anina Ineichen zu 100 Prozent»Die vier Herausfordernden kamen im ersten Wahlgang der Basler Regierungswahlen nicht gegen die Bisherigen an. Basta-Kandidat Oliver Bolliger zieht sich zurück.
Weiterlesen »
Wahlen in Basel: SP und Lisa Mathys wollen Anina IneichenWegen Bau- und Verkehrsdirektorin Esther Keller sei die Basler Regierung in den letzten vier Jahren nicht sozial genug gewesen, sagt SP-Präsidentin Lisa Mathys.
Weiterlesen »
Wahlen in Basel: Das Zaudern der Bürgerlichen hilft Anina IneichenEsther Keller oder Anina Ineichen? GLP oder Grüne? Das ist die Frage, die sich dem Basler Stimmvolk am 24. November stellt. Mitte-rechts ist nur halbherzig dabei – das ist zwar nachvollziehbar, aber politisch ungeschickt.
Weiterlesen »
Kampf um den letzten freien Sitz in der Basler Regierung: Nun beginnt das Kalkulieren von Chancen und RisikenEinen von sieben Plätzen im Regierungsrat gilt es noch zu besetzen. Im Rennen sind die bisherige Esther Keller (GLP), Anina Ineichen (Grüne) und Eva Biland (FDP). Ob Letztere am 24. November wieder antreten wird, ist noch nicht klar. Und auch nicht, ob die Grüne Ineichen Unterstützung von der SP bekommt.
Weiterlesen »