Das Bethesda hat alle Anteile des Palliativzentrums erworben. Ab 2025 erfolgt die räumliche Integration.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDas Basler Bethesda Spital und das Palliativzentrum Hildegard Klinik schliessen sich zusammen. Das Bethesda Spital hat rückwirkend per 1. Januar 2024 alle Anteile der Hildegard Klinik in Basel von der Stiftung Hildegard-Hospiz erworben.
Die Hildegard Klinik AG werde bis Ende 2024 als Tochtergesellschaft der Bethesda Spital AG geführt und per 1. Januar 2025 räumlich in die Bethesda Spital AG eingegliedert, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Momentan befindet sich die Hildegard Klinik am St. Alban-Ring. Die Integration in die Bethesda Spital AG ermögliche den Ausbau zusätzlicher Leistungsangebote, insbesondere in den Bereichen Bewegungsapparat und Rehabilitation, heisst es weiter. Die bestehenden Arbeitsplätze sollen gemäss Mitteilung erhalten bleiben.
An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt. Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Palliativversorgung soll gestärkt werden: Bethesda Spital übernimmt Hildegard KlinikDie Bethesda Spital AG hat alle Anteile der Hildegard Klinik AG von der Stiftung Hildegard-Hospiz gekauft und wird die Klinik auf den 1. Januar 2025 in das Basler Spital eingliedern.
Weiterlesen »
Basler Gemeinden | Basler ZeitungWissenswertes und Wichtiges aus den Gemeinden in der Region Basel.
Weiterlesen »
Kontroverse um Basler Musikförderung: Kulturkommission will keinen KompromissIn der Musikförderung müssten die Steuergelder fairer verteilt werden, fordert in Basel eine Volksinitiative. Die grossrätliche Bildungs- und Kulturkommission hat dazu nun einen Vorentscheid gefällt: Sie lehnt die Initiative ab, auch will sie keinen Gegenvorschlag erarbeiten.
Weiterlesen »
Der Harmoniesüchtige, der Konflikte zu seinem Job machte: Eine Begegnung mit dem Basler OmbudsmannThierry Moosbrugger hat ein Buch mit Tipps für das konstruktive Streiten herausgegeben. Er selbst ging Konflikten lange Zeit aus dem Weg. Auch deshalb hat er nun ein Ratgeber für den richtigen Umgang damit geschrieben.
Weiterlesen »
Kommission lehnt Basler Musik-Initiative ohne Gegenvorschlag abDie Bildungs- und Kulturkommission (BKK) empfiehlt die kantonale Volksinitiative «für mehr Musikvielfalt» zur Ablehnung.
Weiterlesen »
Basler Zoo: 460 Millionen Spenden für den ZolliUmgerechnet auf heutige Preise konnte der Zoo Basel seit seiner Gründung fast eine halbe Milliarde Schweizer Franken aus Spenden einnehmen.
Weiterlesen »