Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Andres Gerber wurde in Thun nach dem Abstieg in die Challenge League Klub-Präsident. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 51-Jährige über den Weg, den der FC Thun seither gegangen ist.Andres Gerber, dies ist die zwölfte Saison mit 36 Spieltagen in der Challenge League. Sieben Mal hätten die 76 Punkte, die der FC Thun in dieser Saison geholt hat, für den direkten Aufstieg gereicht. Ein Vereinsrekord.
«Damals war zu viel Druck im ganzen Konstrukt. Nach dem Abstieg war fast alles am Boden, und wir versuchten, es zu erzwingen, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen. Jetzt sind wir an einem anderen Punkt. Der ganze Prozess, den wir als Verein in den vier Jahren seit dem Abstieg durchgemacht haben, ist unglaublich wertvoll.
«Ich denke, es hilft, damit sich die Menschen mit dem Verein identifizieren können. Im Vergleich zu vielen anderen Klubs ist das ein grosser Mehrwert des FC Thun, dass man weiss, wer wo dahintersteckt.» Sie wurden 2001 und 2002 mit GC Meister. Inwiefern ist dieses Aufeinandertreffen eigentlich speziell für Sie?
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unternimmt die Schweiz genug für Opfer von Zwangsmassnahmen?Eine aktuelle Untersuchung blickt auf die dunkle Schweizer Geschichte fürsorgerischer Zwangsmassnahmen und untersucht die aktuelle Situation.
Weiterlesen »
In der Barrage der Underdog - Thun kann gegen GC befreit aufspielenDer FC Thun fordert in der Barrage die Grasshoppers. Die Berner Oberländer halten die Erwartungen vor dem Duell tief.
Weiterlesen »
Vor Super-League-Barrage gegen GC: Die Geschichte des FC ThunHinter den Berner Oberländern liegen ausgesprochen bewegte 20 Jahre. Andres Gerber, heute Präsident, musste sich immer wieder neu erfinden.
Weiterlesen »
Barrage: FC Thun hofft gegen GC auf Daniel Dos SantosDas Eigengewächs aus Interlaken ist bei den Berner Oberländern zur zentralen Figur avanciert. Wechseln könnte der 21-Jährige für eine Menge Geld.
Weiterlesen »
GC geht mit einer Nullnummer in die Barrage gegen den FC ThunGC kämpft in der Barrage gegen den Challenge-League-Zweiten FC Thun um den Liga-Erhalt. Gegen Lausanne verpassen es die Hopper, Schwung zu holen.
Weiterlesen »
Sion ist zurück in der Super League, Thun in der Barrage gegen GCEin Jahr nach der verlorenen Barrage gegen Stade-Lausanne-Ouchy schaffen die Sittener den direkten Wiederaufstieg in die Super League.
Weiterlesen »