Der FC Thun fordert in der Barrage die Grasshoppers. Die Berner Oberländer halten die Erwartungen vor dem Duell tief.
Nach dem Abstieg 2020 ist für den FC Thun die Rückkehr in die Super League wieder zum Greifen nah. Die Barrage gegen GC ist für die Berner Oberländer der Lohn für eine starke Saison, die beste seit dem Abstieg. Nur drei Punkte fehlten dem Team von Trainer Mauro Lustrinelli letztlich, um den Wiederaufstieg auf direktem Weg zu bewerkstelligen. Die 76 Zähler hätten in den vergangenen 4 Saisons immer für Platz 1 gereicht.
In diesem Sinn haben wir schon gewonnen. Autor: Mauro Lustrinelli 03:54 Video Lustrinelli: «Die Mannschaft hat sich unglaublich weiterentwickelt» Aus Sport-Clip vom 25.05.2024. abspielen. Laufzeit 3 Minuten 54 Sekunden. Trainer Lustrinelli blickt dem Duell entsprechend positiv entgegen. «Ich glaube, wir haben eine sehr tolle Saison gemacht und darum sind wir sehr zuversichtlich.» Sein Team sei im Gegensatz zu jenem von Sion nicht für den Aufstieg zusammengestellt worden.
«Tagesform entscheidet»Für Mittelfeldregisseur Leonardo Bertone wäre der mögliche Aufstieg eine Rückkehr. Der zweifache Meister mit YB war vor zwei Jahren und einem Auslandabenteuer in den USA und Belgien in seinen Heimatkanton zurückgekehrt – nicht ohne Hintergedanken: Ein möglicher Aufstieg in die Super League hätte schon zum Zeitpunkt des Wechsels auf dem Zettel gestanden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sion ist zurück in der Super League, Thun in der Barrage gegen GCEin Jahr nach der verlorenen Barrage gegen Stade-Lausanne-Ouchy schaffen die Sittener den direkten Wiederaufstieg in die Super League.
Weiterlesen »
Sion ist zurück in der Super League – Thun fordert GC in der BarrageAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Super League: Fünf Gründe, weshalb Thun GC in der Barrage schlägtDie Oberländer sind gegen die oberklassigen Zürcher nach einer vorzüglichen Saison kaum Aussenseiter. Fünf Gründe, weshalb sie sich durchsetzen werden.
Weiterlesen »
Barrage: FC Thun hofft gegen GC auf Daniel Dos SantosDas Eigengewächs aus Interlaken ist bei den Berner Oberländern zur zentralen Figur avanciert. Wechseln könnte der 21-Jährige für eine Menge Geld.
Weiterlesen »
Vor Super-League-Barrage gegen GC: Die Geschichte des FC ThunHinter den Berner Oberländern liegen ausgesprochen bewegte 20 Jahre. Andres Gerber, heute Präsident, musste sich immer wieder neu erfinden.
Weiterlesen »
GC geht mit einer Nullnummer in die Barrage gegen den FC ThunGC kämpft in der Barrage gegen den Challenge-League-Zweiten FC Thun um den Liga-Erhalt. Gegen Lausanne verpassen es die Hopper, Schwung zu holen.
Weiterlesen »