Wegen eines unvorhergesehenen Ereignisses ist die Bahnstrecke zwischen Zürich und Bern am Donnerstagmorgen unterbrochen. Alle Verbindungen zwischen den beiden Städten waren zunächst betroffen. Ein Gleis ist inzwischen wieder befahrbar, der Zugverkehr wird jedoch noch einige Zeit beeinträchtigt.
Wegen eines «Fremdereignisses» ist am Donnerstagmorgen die Bahnstrecke Zürich– Bern unterbrochen. Anfänglich sind sämtliche Verbindungen zwischen Zürich und Bern betroffen gewesen.Wegen eines «Fremdereignisses» ist die Bahnstrecke Zürich– Bern unterbrochen. Anfänglich sind sämtliche Verbindungen zwischen Zürich und Bern betroffen gewesen. Inzwischen ist ein Gleis wieder befahrbar.
Seit 9 Uhr ist ein Gleis wieder befahrbar. Die internationalen und Intercity-Züge können wieder passieren. Voraussichtlich bis 11 Uhr sind folgende Linien von der Störung betroffen: IR36, IR37, RE37, S11, S12, S19 und S42.In Dietikon ZH gibt es zurzeit eine grosse Störung des Bahnverkehrs. Die SBB melden als Grund ein «Fremdereignis». Die Störung dauere mindestens bis 9.30 Uhr.Gegen 9 Uhr passieren die ersten Züge Dietikon wieder. S-Bahn und Regionalzüge fahren bis 11 Uhr eingeschränkt.Gegen 9 Uhr passieren die ersten Züge Dietikon wieder.
Um 9 Uhr ist gemäss SBB ein Gleis wieder befahrbar. Für die Verbindungen IR36, IR37, RE, RE12, RE37, S11, S12, S19 und S42 dauere die Störung noch bis 11 Uhr an.Die Züge von Zürich via Luzern oder Basel nach Bern seien extrem voll. Die SBB empfehlen deshalb, mit der Reise nach Bern zuzuwarten, bis die internationalen Züge wieder fahren.
Bahnstrecke Zürich Bern Unterbrechung Fremd Ereignis SBB
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Auf der Bahnstrecke Zürich-Olten kommt es zu Mega-Verspätungen – es kam ein Gleisarbeiter ums LebenWegen einem Fremdereignis kommt es auf der Bahnstrecke Zürich-Olten am Dienstagvormittag verbreitet zu Verspätungen.
Weiterlesen »
Auto fällt von Überführung aufs Gleis – Bahnstrecke gesperrtEin Autofahrer geriet bei Gloten aufs Gleis der Frauenfeld-Wil-Bahn. Verletzte gab es keine, doch es entstanden Schäden an der Fahrleitung.
Weiterlesen »
Vier Verletzte, darunter drei Kinder, bei Verkehrsunfall in Sirnach +++ Bahnstrecke der Frauenfeld-Wil-Bahn unterbrochenAm Sonntagabend ist ein Wagen in Sirnach auf das Trassee der Frauenfeld-Wil-Bahn gestützt. Wie durch ein Wunder wurden die Insassen nur leicht verletzt. Die Strecke ist allerdings voraussichtlich bis Betriebsschluss am Dienstag unterbrochen.
Weiterlesen »
Elfjähriger im Wallis unter Terrorismusverdacht wegen PropagandaDas Schwierige: Die Betroffenen finden nicht, dass sie radikal sind, erklärt Ruth Martens. Damit eine Deradikalisierung gelingen kann, braucht es viel: Vertrauen, Zeit und Geduld, um die Probleme hinter der Radikalisierung anzupacken – und die Bereitschaft zur Kooperation.
Weiterlesen »
Wallis: 11-Jähriger wegen rassistischer Posts unter TerrorverdachtIm Wallis wurden die Behörden wegen einem 11-Jährigen aktiv. Der Bub war mit rassistischen Posts aufgefallen.
Weiterlesen »
Vitor Aníbal T. M. unter Verdacht wegen Mordes an Schwiegermutter auf MallorcaVítor Aníbal T. M., ein Portugiese, steht im Verdacht, seine Schwiegermutter auf Mallorca ermordet zu haben. Neue Details zur Vorgeschichte zeigen, dass der Angeklagte bereits in Portugal verurteilt und als Hochrisiko-Täter eingestuft wurde.
Weiterlesen »