Im Wallis wurden die Behörden wegen einem 11-Jährigen aktiv. Der Bub war mit rassistischen Posts aufgefallen.
Im Kanton Wallis ermitteln die Behörden wegen Terrorismusverdacht gegen einen 11-Jährigen . Wie das Jugendgericht Sion gegenüber SRF bestätigt, habe man Anfang Juni bei dem Bub interveniert, nachdem dieser zuvor rassistische und diskriminierende Inhalte in den sozialen Medien gepostet habe. Im Zuge der Befragung gab das Kind zu, dass es mit Personen im Ausland in Kontakt gestanden sei , die wahrscheinlich extremistischen Gruppierungen nahestehen.
Der 11-Jährige befindet sich seit dem Vorfall im Juni wieder auf freiem Fuss, es sollen sozialpädagogische Massnahmen eingeleitet worden sein. Offenbar ist unklar, wie weit das Kind bereits radikalisiert wurde . Fälle von Teenie-Radikalisierung häufen sich Es ist nur der neuste in einer Reihe von Fällen, in denen Jugendliche in der Schweiz radikalisiert wurden und daraufhin teils auch Anschläge planten oder Personen angriffen: Am 2.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
18-Jähriger im Wallis wegen Einbruchdiebstahls festgenommenEin 18-jähriger mutmasslicher Täter wurde nach mehreren Einbrüchen in Geschäftsbetrieben im Wallis verhaftet.
Weiterlesen »
Elfjähriger im Wallis unter Terrorismusverdacht wegen PropagandaDas Schwierige: Die Betroffenen finden nicht, dass sie radikal sind, erklärt Ruth Martens. Damit eine Deradikalisierung gelingen kann, braucht es viel: Vertrauen, Zeit und Geduld, um die Probleme hinter der Radikalisierung anzupacken – und die Bereitschaft zur Kooperation.
Weiterlesen »
Nachbarschaftszoff im Wallis artet aus – wegen GartenschlauchWegen eines Gartenschlauchs entfachte im Oberwallis ein wüster Nachbarschaftsstreit. Von Drohungen und Verfolgungen ist die Rede.
Weiterlesen »
32 Firmen an einer Adresse: Razzien wegen Mafia im WallisIm Zuge einer mehrjährigen internationalen Organisation ist ein grosses Geldwäschenetz aufgedeckt worden. Auch in der Schweiz fanden Hausdurchsuchungen statt.
Weiterlesen »
Terrorverdacht nach Explosion vor Synagoge in SüdfrankreichNach der Explosion vor einer Synagoge im südfranzösischen La Grande-Motte hat die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.
Weiterlesen »
Terrorverdacht nach Explosion vor SynagogeAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »