Baerbock verteidigt Gaza-Hilfe: «Eher trete ich zurück, als dass ich die humanitäre Hilfe einstelle»

Aussenpolitik Nachrichten

Baerbock verteidigt Gaza-Hilfe: «Eher trete ich zurück, als dass ich die humanitäre Hilfe einstelle»
BaerbockDeutschlandGaza
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 58%
  • Publisher: 87%

Annalena Baerbock verteidigt in Hamburg die fortgesetzte humanitäre Hilfe für Gaza trotz Kritik und betont, dass sie lieber zurücktreten würde, als diese Hilfe einzustellen.

Aussenministerin Annalena Baerbock hat am Freitagabend die humanitäre Unterstützung für Gaza verteidigt und ihren Standpunkt bekräftigt. Bei einem Wahlkampf auftritt mit Robert Habeck in Hamburg sagte sie: «Manche haben mich aufgefordert, die Hilfe für Gaza einzustellen. Und ich habe gesagt, eher trete ich zurück, als dass ich die humanitäre Hilfe einstelle.

Trotz der Kritik an den Hilfslieferungen, die teils von der Hamas abgefangen werden, hält Baerbock an der Unterstützung fest. «Und wenn es nur ein Truck ist, der nach Gaza hereinkommt, dann kämpfen wir in der Bundesregierung für diesen einen Truck.»Sie wird heute abgewählt, daher kann und muss sie gar nicht zurücktreten. Hätte sie eigentlich auch selber merken können. Vermutlich zuviel verlangt.

Alle Deutsche sollten bitteschön zuhause bleiben, nicht nur Böhmermann, Baerbock und Habeck! Erst gestern wieder haben sich einige Michels in Einsiedeln eingefunden um sich, nicht nur in der Schweiz, sondern vor der ganzen Welt lächerlich zu machen.Das mit dem Zurücktreten erledigt der heutige Sonntag.

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen. Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

Baerbock Deutschland Gaza Hamas Krise Politik Wahlkampf

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rubio: Trump will mit Gaza-Vorstoss Länder zur Hilfe bewegenRubio: Trump will mit Gaza-Vorstoss Länder zur Hilfe bewegenSeit Tagen wird gerätselt, was hinter dem Gaza-Plan von Trump steckt. Sein Aussenminister glaubt zu wissen: Er will die Nachbarn aus der Reserve locken.
Weiterlesen »

Demo in Ägypten gegen Trumps Gaza-Vorschlag ++ Weitere drei Geiseln in Gaza sollen freikommenDemo in Ägypten gegen Trumps Gaza-Vorschlag ++ Weitere drei Geiseln in Gaza sollen freikommenIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Weiterlesen »

Trump will Gaza übernehmen - Gaza für die Welt – aber nicht für die PalästinenserTrump will Gaza übernehmen - Gaza für die Welt – aber nicht für die PalästinenserTrump fordert US-Kontrolle des Gazastreifens
Weiterlesen »

Neue Studie zeigt: Zusammenhalt in der Schweiz eher schwachNeue Studie zeigt: Zusammenhalt in der Schweiz eher schwachGemeinsame Erlebnisse können den Zusammenhalt stärken, auch wenn Niederlagen zu verkraften sind
Weiterlesen »

Studie: Männer überleben einen Herzstillstand eher als FrauenStudie: Männer überleben einen Herzstillstand eher als FrauenLaut einer neuen Studie haben in der Schweiz Frauen bei Herzstillständen schlechtere Überlebenschancen als Männer.
Weiterlesen »

Schweizer Männer überleben einen Herzstillstand eher als FrauenSchweizer Männer überleben einen Herzstillstand eher als FrauenFrauen haben in der Schweiz bei einem Herzstillstand schlechtere Überlebenschancen als Männer. Sie werden seltener auf Intensivstationen aufgenommen und erhalten dort weniger fortschrittliche Behandlungen, wie eine neue Studie zeigt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 05:31:56