Der australische Botschafter in den USA hat alte, Trump-kritische Tweets gelöscht. Sie würden nicht die Sichtweise der Regierung wiedergeben.
Der australische Botschafter in den USA hat alte, Trump -kritische Tweets gelöscht. Sie würden nicht die Sichtweise der Regierung wiedergeben. Kevin Rudd – seit 2023 australischer Botschafter in Washington – mehrere Posts in sozialen Medien, in denen er Trump offen angegangen war.
Rudd hatte etwa 2020 in einem Tweet geschrieben, Trump ziehe «Amerika und die Demokratie durch den Dreck». Er lebe davon, Spaltung zu schüren, statt sie zu kitten und sei der «destruktivste Präsident der Geschichte». Damals war Rudd Vorsitzender eines Thinktanks namens «Asia Society». Beim Klicken auf die Links zu diesen Tweets heisst es nun: «Diese Seite gibt es nicht.» Stattdessen postete Rudd auf X ein Glückwunschtelegramm an die Adresse Trumps.wieder.
Trump selbst war im März in einem Interview mit dem australischen Sender SBS auf die Kritik angesprochen worden. Er habe gehört, dass Rudd nicht der Hellste sei, betonte er da. Sollte der einstige Premier aber tatsächlich «feindselig» sein, werde er nicht lange Botschafter in den USA bleiben.
Kevin Rudd Tweets Trump Wahlen USA Sieg Australien Angst
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Australiens heiliger Berg: Fünf Jahre Kletterverbot am UluruLange Jahre hatte in Australien das lokale Anangu-Volk gefordert, Klettertouren auf den Uluru-Berg zu unterbinden – vor fünf Jahren trat das Verbot in Kraft.
Weiterlesen »
Upgrades bei Qantas-Chef erschnorrt - Australiens Premier unter DruckAlan Joyce verließ Qantas nicht im Guten. Jetzt ist ein Enthüllungsbuch über die Airline unter seiner Führung erschienen. Und das lässt auch den Regierungschef des Landes nicht gut aussehen.
Weiterlesen »
Botschafter der EU zückt Handy bei SRF-Club: Thomas Aeschi empörtWährend einer hitzigen Diskussion im SRF-Club griff der EU-Botschafter zum Handy – laut Thomas Aeschi ein Ausdruck mangelnden Respekts.
Weiterlesen »
Deutscher Botschafter Lambsdorff kontert Moskauer VorwürfeDer deutsche Botschafter in Moskau muss ins Aussenministerium, um sich Protest gegen eine Marinebasis in Rostock anzuhören. Er äussert ebenfalls Kritik.
Weiterlesen »
USA prangern Schweiz an: Wie sich der US-Botschafter in den Streit um das Anwaltsgeheimnis einmischtSchweizer Anwälte sollen an der Umgehung von Russlandsanktionen beteiligt sein: US-Botschafter Scott Miller nutzt dies, um die Debatte über das Geldwäschereigesetz des Bundes zu befeuern.
Weiterlesen »
Botschafterinnen und Botschafter akkreditiertVaduz (ots) - S.D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein hat am 25. Oktober 2024 die folgenden elf Botschafterinnen und Botschafter zur Überreichung des...
Weiterlesen »