Verkehrsminister Albert Rösti zieht die Notbremse: Bevor irgendwo auf dem Strassen- und Schienennetz ausgebaut wird, will er alle Projekte überprüfen und priorisieren.
Jetzt im Livestream: Ausbau der Infrastruktur verspätet sich um Jahre – Bundesrat Albert Rösti erklärt sich vor den Medien
Fast alle Gemeinden in der Region sind im vergangenen Jahr gewachsen. Am meisten zugelegt haben Rorschach und Thal. Wer die 10’000-Einwohner-Marke knacken konnte – und welche zwei Gemeinden weniger Einwohnerinnen und Einwohner verzeichneten.
INFRASTRUKTUR AUSBAU PRIORITÄTEN ALBERT RÖSTI BUNDESRAT
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Albert Rösti äußerte sich überraschend offen zum Rücktritt von Viola AmherdAnlässlich der Auszeichnung seiner Kommunikationschefin als beste Mediensprecherin, äusserte sich Albert Rösti zum Rücktritt von Viola Amherd und gab Einblicke in seine Arbeit als Medienminister.
Weiterlesen »
SRF-«Arena» zur Umweltverantwortungsinitiative: Albert Rösti bleibt (fast) immer coolDer SVP-Umweltminister zeigt viel Sympathie für das grundsätzliche Anliegen der Jungen Grünen. Bis ihm die Vorwürfe zu viel werden.
Weiterlesen »
Albert Rösti blockiert Ausbauprojekte: Prioritätensetzung im VerkehrssektorBundesrat Albert Rösti fordert eine Überprüfung und Priorisierung aller Infrastrukturprojekte im Strassen- und Schienennetz, bevor neue Ausbauvorhaben gestartet werden. Der Verkehrsminister will so die Effizienz der Investitionen gewährleisten.
Weiterlesen »
Rösti gegen Erni: «Arena»-Diskussion um UmweltverantwortungsinitiativeBundesrat Rösti und die junge Grünen Politikerin Magdalena Erni diskutieren in der SRF «Arena» die Umweltverantwortungsinitiative. Erni argumentiert für einen radikalen Wandel, während Rösti die Initiative als zu radikal empfindet.
Weiterlesen »
Rösti gewährt Wildschweinen Nachtruhe – Jäger warnen: «Dann sind hohe Schäden vorprogrammiert»Das neue Teilrevision des Schweizer Jagdgesetzes verbietet ab Februar die nächtliche Jagd im Wald. Wildschweine profitieren davon, Jägerinnen und Jäger kritisieren die Regelung scharf. Sie warnen vor hohen Wildschäden in landwirtschaftlichen Kulturen, da die Kirrjagd faktisch nicht mehr möglich ist.
Weiterlesen »
Rösti zu Amherds Rücktritt: 'Alle waren überrascht'Albert Rösti äußerte sich an einer Feier im Bundeshaus überraschend offen zum Rücktritt von Viola Amherd. An diesem Anlass wurde seine Kommunikationschefin zur besten Mediensprecherin ausgezeichnet.
Weiterlesen »