In Aserbaidschan hält man die Theorie für wahrscheinlich, dass die Embraer E190 von Azerbaijan Airlines versehentlich von Russland beschossen wurde. Und behauptet, dem Flieger sei die Landung verweigert worden.
In Aserbaidschan hält man die Theorie für wahrscheinlich, dass die Embraer E190 von Azerbaijan Airlines versehentlich von Russland beschossen wurde. Und behauptet, dem Flieger sei die Landung verweigert worden.
Pantir-S: Mit so einem russischen Kurzstrecken-Flugabwehrraketen-System soll der Jet beschossen worden sein.beim Anflug auf das Ziel Grozny vom russischen Raketenabwehrsystem Pantir-S beschossen wurde. Zum gleichen Zeitpunkt habe ein ukrainischer Drohnenangriff auf die tschetschenische Hauptstadt stattgefunden.Die Embraer E190 mit dem Kennzeichen 4K-AZ65 hatte gemäß behördlichen Angaben wegen schlechter Sicht nicht in Grozny landen können.
Die Embraer E190sei nach Aktau geschickt worden – also über das Kaspische Meer. Das bedeutet eine Strecke von rund 450 Kilometern. Am Tag nach dem Absturz hatteSollte es sich wirklich um einen versehentlichen Beschuss handeln, wäre Russland unter Erklärungsdruck. Denn besteht Gefahr eines Drohnenangriffs oder ist dieser sogar schon im Gange, muss der Luftraum im Gebiet für zivile Flugzeuge gesperrt werden. Das war zu diesem Zeitpunkt über Tschetschenien nicht der Fall.
Erwiesen ist offiziell bislang nur: Die Cockpitcrew von von Azerbaijan Airlines hatte über dem Kaspischen Meer den Transpondercode 7700 abgesandt. Er steht für einen Luftnotfall. Videos, die am Flughafen aufgenommen wurden, zeigen, wie die 2013 ausgelieferte E190 schnell nach unten sinkt. Dann dreht sie sich nach rechts und knallt auf den Boden. Man sieht Flammen aufsteigen, später schwarzen Rauch.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Woher stammen die Löcher in der abgestürzten Embraer E190 von Azerbaijan Airlines?40 Menschen starben beim Absturz einer Embraer E190 von Azerbaijan Airlines in Atkau in Kasachstan. Neu aufgetauchte Fotos des Wracks werfen einige Fragen auf.
Weiterlesen »
Die Theorie des Abschusses der Embraer E190 von Azerbaijan AirlinesDie Löcher im Rumpf der Embraer E190 von Azerbaijan Airlines nähren die Theorie eines irrtümlichen Abschusses. Doch es gibt so gute Argumente für sie wie gegen sie.
Weiterlesen »
Azerbaijan Airlines-Flug stürzt in Kasachstan abEine Embraer E190 von Azerbaijan Airlines stürzte am Mittwoch, 25. Dezember, in Kasachstan ab. Es gab 42 Todesopfer und 25 Überlebende.
Weiterlesen »
Warum man nach Aserbaidschan nur mit dem Flugzeug reisen kannAm Wochenende ging die 29. Weltklimakonferenz in Aserbaidschan zu Ende. Ein Land, das nur mit dem Flugzeug erreichbar ist. Denn im Zuge der Corona-Pandemie hat Aserbaidschan seine Grenzen geschlossen und nie wieder geöffnet.
Weiterlesen »
Aserbaidschan-Affäre: Ex-Abgeordnete müssen vor GerichtEntscheidungen in einem Gremium des Europarats beeinflussen: Dazu soll Aserbaidschans Regierung auf Bestechung von Parlamentariern gesetzt haben.
Weiterlesen »
Israel Abwehr von Huthi-Raketen BeschussDie Huthi-Miliz im Jemen hat erneut Raketen auf Israel abgefeuert. Israels Verteidigung hat die Raketen abgefangen. Die Warnsirenen in mehreren Gebieten Israels sind wegen möglicher Trümmerteile ausgelöst worden.
Weiterlesen »