Arnheim: Stadt bezahlt Schulden für arme Familien

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Arnheim: Stadt bezahlt Schulden für arme Familien
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Arnheim in den Niederlanden hilft Haushalten aus der Geldnot – bedingungslos. Die Idee: Ohne Schulden lassen sich auch Arbeitslosigkeit und Kriminalität besser angehen.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieArnheim in den Niederlanden hilft Haushalten aus der Geldnot – bedingungslos. Die Idee: Ohne Schulden lassen sich auch Arbeitslosigkeit und Kriminalität besser angehen.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.Die Niederlande sind eines der reichsten Länder Europas. Armut gibt es trotzdem: Menschen, die zu wenig Geld haben, um sich gutes Essen zu kaufen, Miete und Krankenversicherung zu finanzieren oder sich Bildung zu leisten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Birsfelden in der Kita-Krise: Familien und Arbeitskräfte wandern in die Stadt abBirsfelden in der Kita-Krise: Familien und Arbeitskräfte wandern in die Stadt abBaselbieter Familien ziehen in die Stadt, weil dort die Kita-Plätze bedeutend günstiger sind. Besonders stark betroffen sind Agglo-Gemeinden wie Birsfelden. Vom Kanton ist zeitnah keine Hilfe in Sicht.
Weiterlesen »

Stadt Bern: Das WC für alle stellt Uni und Stadt vor DilemmaStadt Bern: Das WC für alle stellt Uni und Stadt vor DilemmaSeit Februar stehen die Toiletten in der Unibibliothek allen Geschlechtern offen. Das sorgt vereinzelt für kritische Rückmeldungen.
Weiterlesen »

Krankenwagen sollen sicherer durch die Stadt kommen: Regierung will Blaulichtkorridore einführenKrankenwagen sollen sicherer durch die Stadt kommen: Regierung will Blaulichtkorridore einführenDie Verkehrsampeln sollen in Absprache mit den Basler Verkehrsbetrieben auf die Einsatzfahrzeuge der Rettung Basel-Stadt abgestimmt werden. Der Regierungsrat beantragt dem Grossen Rat dafür über 1,7 Millionen Franken. Fahrzeuge der Rettung Basel-Stadt sollen künftig einfacher durch die Stadt kommen, dank 20 Ampeln auf der Notfallachse, die mit einem neuen System ausgestattet werden sollen. Der Verkehr in Basel-Stadt wird immer dichter. Gerade für Sanität und Feuerwehr, die bei dringlichen Einsätzen schnellstmöglich Menschen und schwere Geräte sicher über die Notfallachsen der Stadt bringen müssen, wird das vermehrt zum Problem. Im Kanton Basel-Stadt werden im Zusammenhang mit Notfallfahrten der Rettung jährlich rund eintausend Überfahrten von roten Ampeln registriert, wie aus einem Ratschlag der Regierung von dieser Woche hervorgeht
Weiterlesen »

Signa scheiterte an eigener Arroganz, Intransparenz und SchuldenSigna scheiterte an eigener Arroganz, Intransparenz und SchuldenEnde 2023 war endgültig Schluss. Alle drei grossen Sparten des Signa landeten in der Insolvenz. Der Aufstieg und Fall des Konglomerats in der Übersicht.
Weiterlesen »

Bündner Familien: Das sind die Top-Aktivitäten für diese WocheVon Ausritten durch das Engadin bis hin zu kreativen Workshops und sportlichen Abenteuern – erlebt Familienaktivitäten, die jeden Geschmack treffen. Wir stellen euch vier Highlights vor.
Weiterlesen »

Pistorius: Im Zweifelsfall neue Schulden für mehr SicherheitPistorius: Im Zweifelsfall neue Schulden für mehr SicherheitVerteidigungsminister Pistorius schlägt vor, die Schuldenbremse zur Finanzierung der deutschen Sicherheit zu lockern.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-16 08:48:06