Ein Unwetter richtete im westlichen Österreich Schäden an. Betroffen ist auch die Arlbergstrasse zwischen Tirol und Vorarlberg.
Die Passstrasse über den Arlberg in Österreich ist nach einem schweren Unwetter gesperrt. Die Verbindungsroute zwischen den westlichen Bundesländern Vorarlberg und Tirol wurde durch Erdrutsche blockiert. An einer Stelle wurde die Fahrbahn unterspült, sagte der Leiter des örtlichen Krisenstabes. Normalerweise wird der Arlberg durch den darunterliegenden Tunnel durchquert, doch der ist derzeit wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.
Wann die Sperrung der Arlbergstrasse wieder aufgehoben wird, steht laut Behörden noch nicht fest. Autos stürzten in Fluss – keine Verletzten Währenddessen laufen die Aufräumarbeiten in St. Anton am Arlberg auf Hochtouren. Bei dem Unwetter am Freitagabend traten zwei Bäche über die Ufer. Das Wasser drang in Keller ein, einige Strassen wurden geflutet. Mehrere Autos wurden in einen Fluss gerissen, die Fahrzeuge waren jedoch nicht besetzt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Last-Minute Luxus in Arlberg am Lech: die Arula ChaletsWer ein Luxus-Getaway in den Bergen sucht, fährt noch schnell nach Lech. In den Chalets fühlt sich jeder Gast wie Kaiser Franz von Österreich oder seine Sisi.
Weiterlesen »
Angriff auf Rinder und Schafe – Vorarlberg gibt Wolf zum Abschuss freiIn den vergangenen Tagen hat ein Wolf im hinteren Bregenzerwald und im Bereich rund um das Furkajoch wiederholt Nutztiere gerissen. Die Bezirkshauptmannschaft Bregenz hat mit Einholung eines landwirtschaftlichen und wildökologischen Gutachtens sowie einer «Alternativenprüfung» eine Abschussverfügung erlassen.
Weiterlesen »
Unwetter Schweiz: Tote Person im Maggiatal im Tessin gefundenZivilschützer sind im Tessin auf eine Leiche gestossen. Die Person konnte noch nicht identifiziert werden.
Weiterlesen »
Kampagne nach Unwetter: «Mein Herz schlägt für die Berge»Die Kantone Wallis und Tessin leiden nicht nur immer noch unter den Folgen der schweren Unwettern. Jetzt bleiben auch noch die Touristen aus. Um das zu ändern starten die beiden Kanton heute die Kampagne «Mein Herz schlägt für die Berge». Unterstützt werden sie dabei von Prominenten, so auch von einem Olympia-Goldmedaille-Gewinner.
Weiterlesen »
Nach Unwetter: 190 Freiwillige räumen im Misox Felder von SchuttDie Solidarität nach den verheerenden Unwettern ist gross. 190 Freiwillige aus Tessin, Italien und der Deutschschweiz halfen mit, Felder von Schutt zu befreien.
Weiterlesen »
Unwetter in Lostallo GR: Über 190 Freiwillige befreien FelderIn Lostallo im Misox haben Freiwillige aus verschiedenen Regionen Felder vom Hochwasser-Schutt gereinigt.
Weiterlesen »