Salt bietet seinen Fernsehkunden neu eine Android-TV-Box als Alternative zum bisherigen Apple TV. Wir haben die neue Box getestet, und sind angetan von der einfachen Einrichtung und der raschen Aufstartzeit.
zu nutzen, einigermassen eingeschränkt. Bis in diesem Frühling gab es Salt TV nur via Apple TV, wobei der Provider seinen Kunden eine solche Box zur Verfügung stellte. Im Mai 2024 stellte Salt seinen Kunden dann eine Smart-TV-App für aktuelle Fernsehgeräte von Samsung sowie LG als Option bereit. Ab sofort aber gibt es eine weitere Möglichkeit, Salt TV zu schauen – und zwar eine neue Salt -TV-Box basierend auf dem Android TV OS. Diese haben wir angetestet.
Was gleich nach dem Auspacken der Box, die übrigens von Strong gefertigt wird, auffällt ist, dass sie einerseits ziemlich kompakt ist, und andererseits frei vom Salt-Brand – was sowohl für die Verpackung wie auch die eigentliche Hardware und die Fernbedienung gilt. Diese Fernbedienung wiederum ist relativ gross und erinnert mit ihren Nummerntasten und sogar einem Teletext-Button stark an eine klassische TV-Fernbedienung, was durchaus Gutes verspricht.
Und tatsächlich: Der Teletext-Button ist nicht nur Dekoration – es gibt tatsächlich ein Teletext-Menü, durch das man mittels Nummerntasten navigieren kann – wie zu guten alten Zeiten. Salt sagt dazu, dass man damit durchaus einem Bedürfnis seitens Nutzer entspreche.zu überzeugen. Lobenswert sind vor allem der einfache Einrichteprozess, der komplett ohne Eingabe eines Accounts funktioniert, und die rasche Aufstartzeit der Box.
Salt bietet Neukunden ab sofort die Wahl, ob sie Salt TV via Apple TV oder via Android-TV-Box konsumieren wollen. In beiden Fällen erhalten Neukunden eine Box geschenkt, weitere Boxen gibt es für 149 Franken. Was uns nicht bewusst war und was eine Erwähnung wert ist: Salt TV setzt nicht zwingend einen Internet-Anschluss bei Salt voraus. Man kann die Box also theoretisch auch in sein Ferienhaus ohne Salt Home mitnehmen und dort benutzen – Internet reicht.
Am 30. August 2024 lädt IT-Dienstleister LAKE Solutions zum mittlerweile zehnten InnovationDay. CEO Walter Borgia und CSO Roman Hegnauer haben mit «Swiss IT Reseller» über alt Bewährtes und Neues rund um die Veranstaltung für Kunden und Partner gesprochen.Die Künstliche Intelligenz verspricht Unternehmen Effizienz und Innovation. Experten warnen aber davor, Datenschutz und Security zu vernachlässigen.
Set-Top-Boxen & TV-Dongles Salt
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Salt ergänzt TV-Angebot um Android-TV-BoxKunden von Salt TV haben neu die Möglichkeit via Apple TV oder via einer neu lancierten Salt TV Box basierend auf Android TV fernzusehen.
Weiterlesen »
Du hasst Apple? Jetzt gibts Salt TV auch mit AndroidWer Apple nicht mag, kann bei Salt neu eine TV-Box nutzen, die auf Googles Android-Betriebssystem läuft.
Weiterlesen »
Bei Salt bezahlst du die Rechnung neuerdings im VorausSalt stellt sein Rechnungsmodell um. Ein Kunde findet, das Unternehmen habe das nicht ehrlich kommuniziert.
Weiterlesen »
Salt steigert Umsatz und Betriebsgewinn im StartquartalSalt hat im Startquartal von den Preiserhöhungen im letzten Herbst und Kundengewinnen profitiert…
Weiterlesen »
Salt kündigt Vertrag und verlangt Gebühr wegen VertragsauflösungKundinnen und Kunden sind perplex: Wenn Salt am neuen Zuhause keinen Glasfaseranschluss bieten kann, kassiert die Firma eine Ausstiegsgebühr.
Weiterlesen »
Startquartal: Salt steigert Umsatz und BetriebsgewinnDer Mobilfunkanbieter Salt profitiert im Startquartal von Preiserhöhungen und einem wachsenden Kundenstamm.
Weiterlesen »