Amnesty International wirft Israel Kriegsverbrechen und Völkermord an Palästinensern vor.
-Kämpfer hätten Zivilisten als Schutzschild missbraucht, während Israel alles unternommen habe, Zivilisten zu schonen.Amnesty betonte hingegen, Israel habe es darauf angelegt, die Palästinenser als Gruppe zu zerstören. Wer Israel weiterhin Waffen liefere, laufe Gefahr, sich mitschuldig zu machen. Der «Völkermord» müsse sofort beendet, ein Waffenstillstand vereinbart und alle Geiseln freigelassen werden, forderte die Menschenrechtsorganisation.
Das israelische Aussenministerium beschrieb Amnesty International als eine «schändliche und fanatische Organisation». Es handele sich um einen «fabrizierten Bericht, der vollständig falsch ist und auf Lügen basiert». Israel verteidige sich seit demIsrael geht seit mehr als einem Jahr massiv mit Bodentruppen und Luftangriffen gegen die
in dem mit mehr als zwei Millionen Einwohnern dicht besiedelten Küstenstreifen vor. Nach palästinensischen Angaben wurden bereits mehr als 44'500 Menschen getötet und rund 105'500 verletzt. Ein grosser Teil der Wohnhäuser und Infrastruktur wurden zerstört. Hilfsorganisationen warnen vor einer Hungersnot.
Amnesty International Menschenrechtsverletzungen Gazastreifen-Krise Völkermord-Vorwürfe
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Amnesty International wirft Israel Genozid im Gazastreifen vorAmnesty International veröffentlicht einen Bericht, der Israel einen Völkermord an Palästinensern im Gazastreifen vorwirft.
Weiterlesen »
Amnesty International wirft Israel einen Genozid in Gaza vorIn einem umfassenden Bericht wirft Amnesty International Israel einen Völkermord an den Palästinensern im Gazastreifen vor. Die Menschenrechtsorganisation verlangt einen sofortigen Waffenstillstand und möchte, dass auch die Schweiz aktiv wird.
Weiterlesen »
Amnesty listet russische Kriegsverbrechen gegen Kinder aufAmnesty International wirft Russland vor, in der Ukraine Kriegsverbrechen an Kindern zu begehen.
Weiterlesen »
Nationalratskommission will Völkermord an Jesiden anerkennenDie Schweizer Nationalratskommission fordert die Anerkennung des Massakers an den Jesiden im Nordirak 2014 als Völkermord.
Weiterlesen »
Papst mahnt Untersuchung zu Genozid-Vorwurf anPapst Franziskus spricht sich für eine Prüfung der Vorwürfe gegen Israel aus, im Gazastreifen einen Völkermord zu begehen.
Weiterlesen »
Israel wirft Hisbollah erneut Verstösse gegen Waffenruhe vorIsrael wirft Hisbollah vor, die vereinbarte Feierpause mehrfach gebrochen zu haben.
Weiterlesen »