Alltägliche Nutzung von KI gemäss Studie sehr niedrig

Google Nachrichten

Alltägliche Nutzung von KI gemäss Studie sehr niedrig
MicrosoftOpenai
  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 65%

Eine Studie zeigt auf, dass die Nutzung von KI sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich noch überschaubar ist. ChatGPT ist die am ehesten verwendete KI – aber rund 85 Prozent der Befragten haben noch nie von Gemini oder Copilot gehört.

Eine Studie zeigt auf, dass die Nutzung von KI sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich noch überschaubar ist. ChatGPT ist die am ehesten verwendete KI – aber rund 85 Prozent der Befragten haben noch nie von Gemini oder Copilot gehört.der University of Oxford sowie dem Reuters Institute for the Study of Journalism aufzeigen.

Was die Produkte angeht, so ist ChatGPT die am häufigsten genutzte KI. Gemäss der Studie wird ChatGPT rund zweieinhalbmal so oft genutzt wie Copilot und Gemini, die sich ungefähr die Waage halten. Doch selbst ChatGPT wird nur von rund 15 Prozent der befragten User mehrmals monatlich – sprich regelmässig – verwendet. Bei den anderen beiden Diensten beträgt die regelmässige Nutzung weniger als zehn Prozent.

Die Studienautoren kommen zum Schluss, dass ein Grossteil der Befragten noch stark unentschlossen ist, ob und inwiefern KI ihren Alltag – sowohl privat als auch beruflich – verändern wird. Für die repräsentative Studie wurden in den sechs genannten Ländern rund 2000 Personen pro Land online befragt. 30. Mai 2024 - Mit der Hilfe eines aktuell noch fiktiven Hyper Assistants soll die Software-Entwicklung im Jahr 2030 doppelt so schnell vorangehen wie heute.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SwissITMagazine /  🏆 15. in CH

Microsoft Openai

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Laut Studie: Eine Erdnussallergie lässt sich verhindernLaut Studie: Eine Erdnussallergie lässt sich verhindernEin Team von Forschenden hat herausgefunden, wie man eine Erdnussallergie bei Kindern verhindert.
Weiterlesen »

Erhöhtes Krebsrisiko durch Tattoos – das sagt eine neue StudieErhöhtes Krebsrisiko durch Tattoos – das sagt eine neue StudieTattoos stehen immer wieder Zusammenhang mit einem erhöhten Krebsrisiko. Eine schwedische Studie untermauert die Vermutungen weiter.
Weiterlesen »

Seragon schließt präklinische Studie mit SRN-901, einem Kandidaten für eine Intervention gegen das...Seragon schließt präklinische Studie mit SRN-901, einem Kandidaten für eine Intervention gegen das...Irvine, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Seragon Biosciences, Inc. gab heute den Abschluss einer präklinischen Studie zu seinem neuen Kandidaten für eine Intervention gegen das...
Weiterlesen »

Sport hilft Gedächtnis bei Menschen mit Alzheimer-Risikogen nichtSport hilft Gedächtnis bei Menschen mit Alzheimer-Risikogen nichtSport verbessert das Gedächtnis von Menschen mit Alzheimer-Risikogen nicht, zeigt eine neue Studie.
Weiterlesen »

Rund um Bahnhöfe zeigt sich, warum Immobilienpreise hoch bleibenRund um Bahnhöfe zeigt sich, warum Immobilienpreise hoch bleibenRund um Bahnhöfe zeigt sich, was viele lieber ausblenden, aber eine neue Studie dokumentiert
Weiterlesen »

Studie: EU-Erdgasversorgung auch ohne russische Importe gesichertStudie: EU-Erdgasversorgung auch ohne russische Importe gesichertEine Studie des DIW zeigt: Die EU könnte komplett auf russisches Erdgas verzichten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-15 03:49:55