«Alles kann plötzlich zu einer Waffe werden» news nachrichten
Der Direktor des Nachrichtendiensts des Bundes Christian Dussey malt ein von Ungewissheiten geprägtes Zukunftsbild. Der NDB müsse künftig – nach dem Lehrstück des Kriegs in der Ukraine – deutlichere Botschaften an die Politik richten.
Dussey erwartet in Zukunft eine Welt von mehreren gleichzeitigen Krisen und ausgebreitetem Autoritarismus. Technologie, Biologie oder künstliche Intelligenz: «Alles kann plötzlich zu einer Waffe werden.»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tesla-Chef Elon Musk laut Bloomberg-Milliardärsliste wieder reichster Mensch der WeltDank eines kräftigen Kursanstiegs der Tesla -Aktie in diesem Jahr hat Starunternehmer Elon Musk den ersten Platz im Superreichen-Ranking «Bloomberg Billionaires» zurückerobert.
Weiterlesen »
Internationaler Tag der seltenen Krankheiten: Von keiner Diagnose bis zum teuersten Medikament der WeltSchlieren-Zürich (ots) - Anlässlich des internationalen Tages der seltenen Krankheiten am 28. Februar macht die Stiftung für Menschen mit seltenen Krankheiten auf die...
Weiterlesen »
Martinach VS: Einweisung der Fahrenden bei der AnkunftAm Sonntag, den 26. Februar 2023 nachmittags, trafen die Fahrenden wie erwartet mit 45 Wohnwagen in Martinach ein. Gemäss den Weisungen der Kantonspolizei wurden sie in einen Wartesektor geführt, i…
Weiterlesen »
187 Milliarden Dollar: Elon Musk ist wieder der reichste Mensch der WeltElon Musk verdrängt den französischen Besitzer von Louis Vuitton, Bernard Arnault, von Platz eins. Ein Schweizer ist beim Bloomberg Billionaries Index erst auf Platz 82 zu finden.
Weiterlesen »