AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel pocht nach der Bundestagswahl auf eine Regierung mit der Union. Dass es dazu kommt, ist aber unwahrscheinlich.
CDU-Chef Friedrich Merz will nicht mit der Rechtsaussenpartei AfD zusammenarbeiten.Doch die in Teilen rechtsextreme Alternative für Deutschland hat ein Problem: Keine andere Partei will mit ihr zusammenarbeiten. So auch der Kanzlerkandidat der CDU/Dies ist jedoch wohl nur möglich, wenn CDU-Chef Friedrich Merz bereit ist, mit der AfD zusammen zu arbeiten. - keystone-Kanzlerkandidatin Alice Weidel wirft Merz vor, die Wähler zu täuschen.
Gegenüber der «Bild» sagt die Wahl-Schweizerin: «Wir haben in den Umfragen zwei grosse Balken – den schwarzen und den blauen . Es ist der Wählerwille, dass wir eine blau-schwarze Koalition haben.»«Die Wähler müssen einfach wissen», erklärt Weidel: «Wenn sie Friedrich Merz wählen, bekommen sie grün – das gehört einfach mit dazu.
Deutsche Politik Bundestagswahl Alice Weidel Friedrich Merz CDU/CSU Afd Koalition
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Alice Weidel bietet Merz eine Koalition an – als JuniorpartnerAlice Weidel, Kanzlerkandidatin der AfD, bietet Friedrich Merz eine Koalition an und sieht ihre Partei auf Erfolgskurs.
Weiterlesen »
Alice Weidel: Schweizer Medien verharmlosen AfD-PolitikerinIn der Schweiz erscheinen regelmässig einfühlsame Texte über den «Privatmenschen» Alice Weidel. Die Radikalität ihrer Partei wird dadurch verschleiert.
Weiterlesen »
Alice Weidel: In der Schweiz leben und Kanzlerin werdenAlice Weidel ist die Kanzlerkandidatin der AfD – obwohl sie viel Zeit in der Schweiz verbringt. Experten ordnen ein, was das rechtlich und politisch bedeutet.
Weiterlesen »
Gewalt gegen die Opposition: Laser-Attacke auf Rednerin Alice Weidel im Deutschen BundestagEin Unbekannter attackierte die AfD-Fraktionschefin Alice Weidel mit einem Laserpointer während ihrer Rede zur Asylaussprache im Deutschen Bundestag. Der Angriff wird als Ausdruck der Verrohung der politischen Kultur in Deutschland interpretiert, besonders in Anbetracht des Gedenkens an die Verbrechen der Nationalsozialisten.
Weiterlesen »
Frauke Petry über die AfD, Alice Weidel und die deutsche PolitikDas frühere Aushängeschild der Rechtspartei über die turbulente deutsche Politik, Entwicklung der AfD und das Problem ihrer Nachfolgerin Alice Weidel.
Weiterlesen »
Maurer unterstützt Alice Weidel bei der BundestagswahlDer ehemalige Bundesrat Ueli Maurer spricht Alice Weidel bei einer AfD-Veranstaltung per Videobotschaft für die Bundestagswahl an. Trotz der Kritik an der AfD als rechtsextrem, betont Maurer die Bedeutung der Redefreiheit und warnt vor einer gefährlichen Entwicklung in Deutschland.
Weiterlesen »