Man solle Albert Rösti «präventiv ershooten», fordern geschmacklose Sticker in Bern. Jetzt hat die Bundespolizei diesbezüglich eine Untersuchung eingeleitet.
Die Urheberschaft ist unklar. Jetzt hat die Bundespolizei eine Untersuchung eingeleitet.Reduzierung des heimischen WolfsbestandesZuweilen greifen Rösti-Kritiker hier auch sprichwörtlich in die unterste Schublade: An Berner Strassenlaternen sind besorgniserregende Aufkleber mit einer klaren Botschaft aufgetaucht.» – sie hatte als Erstes über die Sticker berichtet – vermutet Linksextreme hinter den plakatierten Mordfantasien.
Wegen präventiven Wolfsabschüssen steht Umweltminister Albert Rösti in der Kritik – zuweilen auch Kritik aus der untersten Schublade. An Berner Strassenlaternen sind besorgniserregende Aufkleber mit einer klaren Botschaft aufgetaucht: «Ölbert Rösti präventiv ershooten!!!», steht auf dem Sticker. Die «Weltwoche» – sie hatte als Erstes über die Sticker berichtet – vermutet Linksextreme oder radikale Wolfsschützer hinter den plakatierten Mordfantasien.
Die Urheberschaft der geschmacklosen und möglicherweise illegalen Botschaft ist bis dato unklar: Jetzt hat das Bundesamt für Polizei aber Ermittlungen eingeleitet. und Drohungen gegen Behörden und Beamte» oder eine «Aufforderung zu Verbrechen» im Zentrum der Ermittlungen. Zusätzlich könne Albert Rösti eine Anzeige wegen Drohung einreichen – was bisher aber nicht geschehen sei.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Albert Rösti zum Energiegesetz: «Vor dieser Abstimmung habe ich grossen Respekt»Der Vorsteher des Uvek erklärt, warum es das neue Energiegesetz braucht – und warum die AKW länger laufen sollten.
Weiterlesen »
Chat-GPT wird dümmer: «Albert Rösti ist eine fiktive Figur»Die künstliche Intelligenz scheint Grenzen zu haben. BE-Post-Kolumnistin Sandra Rutschi prüft, was Chat-GPT wirklich weiss.
Weiterlesen »
Mantelerlass: Albert Rösti lanciert den AbstimmungskampfAm 9. Juni steht die Abstimmung über den Energie-Mantelerlass an. Energieminister Albert Rösti lanciert den Abstimmungskampf.
Weiterlesen »
Albert Rösti im Interview zum Energie-Mantelerlass: «Ich bin nicht übers Ohr gehauen worden»«Unser Land braucht dringend mehr Strom»
Weiterlesen »
Albert Rösti im Interview zum Energie-Mantelerlass: «Ich bin nicht übers Ohr gehauen worden»«Unser Land braucht dringend mehr Strom»
Weiterlesen »
Gasmangel: Albert Rösti unterzeichnet SolidaritätsvertragArchiv: Berlin will ein trilaterales Gas-Abkommen mit Italien
Weiterlesen »