Die geplante Tötung von Pavianen des Nürnberger Zoos sorgt weiter für Protest. Aktivisten blockierten den Haupteingang des Tiergartens.
Aktivisten demonstrieren am Nürnberger Zoo gegen die geplante Tötung von Pavianen. - Sebastian Schlenker/dpades Zoos. Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, hatten sich am Morgen 24 Aktivisten vor den Haupteingang des Zoos gesetzt, fünf hatten sich zudem mit massiven Eisenketten an ein Tor gekettet.
Die Gruppe Animal Rebellion bekannte sich in einer Mitteilung zu der Aktion. Weil die Bedürfnisse der Tiere bei der Debatte kein Gehör fänden, hätten Aktivisten der Organisation den Lebewesen stellvertretend eine Stimme verschafft, teilte die Gruppe mit. Der Nürnberger Tiergarten hatte Anfang Februar angekündigt, einzelne Tiere aus der Gruppe der Guinea-Paviane töten zu wollen. Diese sei zu gross für das Gehege geworden und die soziale Struktur ungünstig. Eine Abgabe an andere Halter war nach Angaben des Tiergartens nicht möglich. Auch eine Auswilderung komme nicht infrage, weil es keine geeigneten Gebiete in den Herkunftsregionen gebe.
Da die Demonstrierenden laut Polizei der Aufforderung, den Platz zu räumen, nicht nachkamen, lösten Polizisten die Versammlung auf und trugen die Aktivisten weg. Die Eisenketten trennten die Polizisten mit Hilfe der
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frau steht vor Supermarkt-Eingang – doch dann hebt sie abWeil eine Frau zu nahe am Eingangstor eines Supermarktes stand, wurde ihr plötzlich der Boden unter den Füssen weggezogen.
Weiterlesen »
Pro-palästinensische Aktivisten beschädigen Gemälde in CambridgeAls Pro-Palästina-Protest haben Aktivisten ein Gemälde in Cambridge beschädigt. Der abgebildete Politiker gilt als Wegbereiter für die Gründung Israels.
Weiterlesen »
Pro-palästinensische Aktivisten beschädigen Gemälde in CambridgeEin Gemälde des früheren Politikers Arthur James Balfour wurde von Pro-palästinensische Aktivisten beschädigt. Balfour wird mit der Gründung des Staates Israel in Verbindung gebracht.
Weiterlesen »
Karibik: Schmuggler verschluckt mehr als 100 Gramm HaschischAuf Bermuda als dem pittoresken Inselstaat am Eingang zur Karibik wurde jüngst ein Cannabisschmuggler von der Polizei aufgegriffen...
Weiterlesen »
Disney, Kering, DocMorris, Lonza – der PraktikusDie Themen: was Disney den Aktivisten entgegnet, was Kering nicht mehr passieren darf, warum DocMorris kräftig steigen und die Lonza-Aktien nach dem Befreiungsschlag.
Weiterlesen »
Bauern mit Mahnmal vor BOM-SitzungAm Freitag entscheidet der Vorstand der Branchenorganisation Milch (BOM) in Bern über den A-Richtpreis ab April. Im «Haus der Milch» trafen die Vertreter der Molkereien und die Käser ein. Junglandwirt Roman Hodel aus Dagmersellen LU parkierte einen Traktor vor dem Eingang.
Weiterlesen »