Airbus A380 von Emirates macht unfreiwilligen Abstecher nach Frankfurt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Airbus A380 von Emirates macht unfreiwilligen Abstecher nach Frankfurt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 aeroTELEGRAPH
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Drei Mal versuchte ein Airbus A380 von Emirates am Samstag bei Sturm in London zu landen. Doch jedes Mal brach die Crew ab - und steuerte dann nach Deutschland.

Der Sturm Darragh sorgte am Samstag im Vereinigten Königreich und in Irland für viele wackelige Landungen, Flugausfälle und Umleitungen. Allein. Schuld waren Windstärken von bis zu 145 Kilometern pro Stunde, wie britische Medien berichten.

Etliche Flugzeuge mussten aufgrund der widrigen Bedingungen auch ihre Landungen abbrechen – darunter ein Airbus A380 von Emirates. Der Jet mit dem Kennzeichen A6-EUW kam als Flug EK31 aus Dubai und sollte um 16:10 Uhr Ortszeit am Flughafen Heathrow landen. Doch im Endanflug – laut dem Flugverfolgungsdienst Radarbox auf einer Höhe von rund 310 Metern – musste der riesige Vierstrahler der Golfairline durchstarten.

Rund zwei Stunden und 25 Minuten später hob der Superjumbo wieder ab. Nach etwas mehr als einer Stunde Flugzeit landete er in London-Heathrow. Dieses Mal beim ersten Versuch.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

aeroTELEGRAPH /  🏆 39. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Emirates schickt Airbus A380 im Tiefflug über StadionEmirates schickt Airbus A380 im Tiefflug über StadionDie Vereinigten Arabischen Emirate feierten ihren 53. Nationalfeiertag. Emirates schickte zu diesem Anlass einen Airbus A380 im Tiefflug über ein Sportstadion.
Weiterlesen »

Wieso ein Airbus A380 mit einem 1,25 Meter langen Werkzeug im Triebwerk flogWieso ein Airbus A380 mit einem 1,25 Meter langen Werkzeug im Triebwerk flogEin Superjumbo von Qantas war fast 294 Stunden mit einem Werkzeug in einem der Triebwerke unterwegs. Der Untersuchungsbericht zeigt nun, wie es dazu kam.
Weiterlesen »

Airbus A380 absolvierte 35 Flüge mit Werkzeug im TriebwerkAirbus A380 absolvierte 35 Flüge mit Werkzeug im TriebwerkEin Qantas A380 flog fast einen Monat mit einem Nylonstab im Triebwerk. Der Bericht zeigt, wie Kontrollmechanismen versagten.
Weiterlesen »

Airbus A380 flog mit Werkzeug im Triebwerk unbemerkt weiterAirbus A380 flog mit Werkzeug im Triebwerk unbemerkt weiterAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

So sieht es im ersten Airbus A350 von Emirates ausSo sieht es im ersten Airbus A350 von Emirates ausDie Golfairline hat ihren ersten Airbus A350. Sie erhofft sich viel vom neuen Langstreckenmodell. Ein Blick in die Emirates-Kabine.
Weiterlesen »

Mit der Boeing 787 und Airbus A350 beginnt eine neue Ära im FlugzeugbauMit der Boeing 787 und Airbus A350 beginnt eine neue Ära im FlugzeugbauMit der Einführung des Boeing 787 Dreamliners und dem Airbus A350 änderte sich das Material in Flugzeugen erheblich. Leichtere Verbundwerkstoffe machen einen wesentlichen Teil des Materials aus, was neue Fertigkeiten und Techniken erfordert. Der Airbus A380 spielt hierbei eine wichtige Rolle, da er eine beträchtliche Menge an Kohlefasern enthält und Anbietern die Möglichkeit bietet, Methoden zu finden und zu testen, die relevant werden, wenn immer mehr Dreamliner und Airbus A350 zu ihnen geschickt werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 20:21:12