Kasachstans Nationalairline Air Astana wird ab dem 1. Juni 2025 eine neue Direktverbindung zwischen Almaty und Frankfurt anbieten.
Die Nationalairline von Kasachstan, Air Astana , setzt auf Expansion . Dabei helfen ihr ihre Airbus A321 LR, die eine ideale Lösung bieten, um auch weniger stark frequentierte Routen zu bedienen. Bereits vor einiger Zeit hatte Air Astana eine solche Route ausgemacht. Im September sagte Finanzchef Ibrahim Canliel zu aeroTELEGRAPH: «Wir prüfen ab kommendem Sommer von Almaty nach Frankfurt zu fliegen». Damit könne man die Strecke Astana – Frankfurt ideal ergänzen. Jetzt wird der Plan umgesetzt.
Air Astana startet ab dem 1. Juni 2025 eine neue Verbindung zwischen Almaty und Frankfurt. Die Strecke wird drei Mal wöchentlich – dienstags, donnerstags und sonntags – mit Airbus A321 LR bedient. Der Abflug in Almaty erfolgt um 01:30 Uhr, die Ankunft in Frankfurt um 06:55 Uhr. Der Rückflug startet um 08:30 Uhr und landet um 18:55 Uhr in Almaty. Air Astana bedient Direktflüge nach Deutschland seit 2003. Die Airline hat mit der neuen Strecke noch nicht genug. «Wir schauen uns auch München an», so Canliel weiter. Das sei aber nicht spruchreif, sondern eher ein mittelfristiges Thema
Air Astana Almaty Frankfurt Flugverbindung Expansion
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Air Astana uns Scat wollen nicht in Russland fliegen - auch Katar winkt abSeit Oktober verhandelt das russische Verkehrsministerium mit sogenannten «befreundeten Ländern» über Kabotageflüge innerhalb Russlands. So will die
Weiterlesen »
Bessere Kabine: Air India kommt mit Vistaras Boeing 787 nach FrankfurtAb dem 1. Februar 2025 bietet Die indische Nationalairline auf der Strecke Delhi - Frankfurt optimierte Flugzeiten an. Es gibt ab dann Tages- und
Weiterlesen »
Atlas Air Worldwide holt Klaus Goersch von Air IndiaAtlas Air Worldwide gibt Ernennung von Klaus Goersch zum Betriebschef (Chief Operating Officer) bekannt. Goersch wird Ende Dezember in das Unternehmen
Weiterlesen »
Anti-Rutsch-Belag aus Frankfurt wird nun untersuchtDer größte deutsche Flughafen musste in den Aufsetzzonen der Landebahn Nordwest den Anti-Rutsch-Belag entfernen. Jetzt äußert sich die Herstellerfirma.
Weiterlesen »
Airbus A380 von Emirates macht unfreiwilligen Abstecher nach FrankfurtDrei Mal versuchte ein Airbus A380 von Emirates am Samstag bei Sturm in London zu landen. Doch jedes Mal brach die Crew ab - und steuerte dann nach Deutschland.
Weiterlesen »
Erste Niederlage für Frankfurt in der Europa LeagueEintracht Frankfurt geht in der Europa League gegen Olympique Lyon zwar in Führung, doch danach spielen fast nur noch die Franzosen. Das Aufbäumen der Eintracht kommt zu spät.
Weiterlesen »