Die Auseinandersetzung zwischen SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi und Bundespolizisten während des Besuches des ukrainischen Parlamentspräsidenten beschäftigt nun die Bundesanwaltschaft. Sie vermutet mögliche Offizialdelikte.
Die Auseinandersetzung zwischen SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi und Bundespolizisten während des Besuches des ukrainischen Parlamentspräsidenten beschäftigt nun die Bundesanwaltschaft. Sie vermutet mögliche Offizialdelikte.Während eines Empfangs des ukrainischen Parlamentspräsidenten im Bundeshaus kam es im Juni zu einem Handgemenge.
Es kursierten unscharfe Aufnahmen des Vorfalls. Sie zeigten, wie sich der SVP-Fraktionschef dagegen zur Wehr setzt, dass ihn ein mit einer Maschinenpistole bewaffneter Polizist die Treppe hinunterbugsiert. Kurz darauf eilt ein zweiter Polizist zu Hilfe.Während des Vorfalls könne es vonseiten Aeschis zu Offizialdelikten gekommen sein, welche die BA nun erwähnt. Infrage kämen Gewalt und Drohung gegen Beamte und Hinderung einer Amtshandlung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
BA-Vorabklärungen nach Aeschis Handgemenge mit BundespolizeiAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
BA-Vorabklärungen nach Aeschis Handgemenge mit BundespolizeiWegen des Vorfalls am 12. Juni mit SVP-Fraktionsvorsitzendem Thomas Aeschi hat die Bundesanwaltschaft Vorabklärungen eingeleitet.
Weiterlesen »
Sperrung durch Bundespolizei - Aeschis Handgemenge im Bundeshaus beschäftigt die JustizIm Bundeshaus kam es zu einem Zwischenfall. Die beiden SVP-Parlamentarier Thomas Aeschi und Michael Graber sowie bewaffnete Polizisten des Bundessicherheitsdienstes waren involviert. Die beiden Parlamentarier wollen einen gesperrten Bereich passieren, dabei kam es zu einem Handgemenge mit der Fedpol. Dazu Reaktionen von Bundesrat Albert Rösti.
Weiterlesen »
Thomas Aeschis Handgemenge beschäftigt die JustizIm Bundeshaus kam es zu einem Zwischenfall. Die beiden SVP-Parlamentarier Thomas Aeschi und Michael Graber sowie bewaffnete Polizisten des Bundessicherheitsdienstes waren involviert. Die beiden Parlamentarier wollen einen gesperrten Bereich passieren, dabei kam es zu einem Handgemenge mit der Fedpol. Dazu Reaktionen von Bundesrat Albert Rösti.
Weiterlesen »
Bundesanwaltschaft nimmt Aeschis Handgemenge unter die LupeAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Thomas Aeschi: Handgemenge wird nun zum JustizfallIm Bundeshaus lieferte sich SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi ein Handgemenge mit einem Bundespolizisten. Nun beschäftigt sich die Justiz mit dem Fall.
Weiterlesen »