Der Personaldienstleister setzt im zweiten Quartal weniger um und verzeichnet auch einen gesunkenen Gewinn.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieMit Blick nach vorne erwartet Adecco für das dritte Quartal eine Umsatzentwicklung auf einem ähnlichen Niveau wie im zweiten Jahresviertel.Das Geschäft der Adecco Group ist im zweiten Quartal 2024 anspruchsvoll geblieben. Für das dritte Quartal rechnet der weiterhin mit Herausforderungen.
Nach Geschäftseinheiten schrumpfte die grösste Geschäftseinheit Adecco organisch um 2%, besonders gross war der Rückgang etwa in Frankreich oder Nordeuropa. Gut lief es hingegen in Asien. Akkodis schrumpfte ebenfalls um 2%, besonders stark in Nordamerika, wo die Lage im Markt für Tech-Fachkräfte schwierig blieb. Die kleinste Sparte LHH schrumpfte schliesslich organisch gar um 7%.Das Bruttoergebnis sank um 6% auf 1,13 Mrd.
Unter dem Strich verdiente das Unternehmen 58 Mio. € und damit 6% weniger als im Vorjahr. Mit dem Erreichten schnitt Adecco etwas schlechter ab als von Analysten erwartet.Konzernchef Denis Machuel äusserte sich derweil positiv. Trotz anhaltender Herausforderungen und des harten Preisumfelds habe man Marktanteile gewonnen und Kosteneinsparungen erzielt sowie den Cashflow verbessert.
Mit Blick nach vorne erwartet das Unternehmen für das dritte Quartal eine Umsatzentwicklung auf einem ähnlichen Niveau wie im zweiten Jahresviertel. Die Bruttomarge solle sich entsprechend der Saisonalität sequentiell verbessern und die Kosten dürften leicht sinken gegenüber dem Vorjahr.Der Konzern setzt bekanntlich derzeit die Sparschraube an. Die Sparmassnahmen bei den Verwaltungskosten gingen auch im zweiten Quartal unvermindert weiter.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Weg zum Landwirt: Marco Schaller über Motivation und HerausforderungenDie Arbeit von Landwirtinnen und Landwirten ist geprägt von der Verantwortung für den Boden, die Tiere und die Natur. Ein Blick auf die Ausbildung und Erfahrungen des angehenden Landwirts Marco Schaller zeigt die Vielseitigkeit und die Herausforderungen dieses Berufsfeldes.
Weiterlesen »
Patrouille am Open Air Frauenfeld: Auftrag und die Herausforderungen der Kantonspolizei während des FestivalsIm Hintergrund der Hip-Hop-Party auf der Grossen Allmend sorgen verschiedene Einsatzkräfte für ein Festival ohne Zwischenfälle. Wir begleiten eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau bei ihrem Einsatz rund um das Festival.
Weiterlesen »
Machtprobe in Venezuela – Proteste gegen Maduros WahlsiegNach der umstrittenen Auszählung der Präsidentenwahl in Venezuela steigt der Druck auf der Strasse.
Weiterlesen »
Die Strategie der Yen-Händler vor der Zinsentscheidung der japanischen NotenbankDevisenhändler müssen in diesem Monat lange und nervenaufreibend auf den geldpolitischen Entscheid der Bank of Japan warten. Können sie auf eine Erleichterung
Weiterlesen »
Ochsner Sport übernimmt von der Migros die Hälfte der SportX-Filialen – das passiert in der OstschweizVon den 49 Filialen der Migros-Sportartikelhändlern SportX werden 27 von der Dosenbach-Ochsner-Gruppe übernommen und die meisten davon in Ochsner-Sport-Geschäfte umgewandelt. In der Ostschweiz wechseln vier SportX die Hand. Für weitere fünf Läden geht das Zittern weiter.
Weiterlesen »
Der Verlust der Biodiversität in der Schweiz ‒ in sechs GrafikenUm die Biodiversität der Schweiz ist es im internationalen Vergleich schlecht bestellt. Warum eigentlich? Und wie lässt sich der Trend umkehren?
Weiterlesen »