Novo Nordisk baut in Odense eine neue Fabrik für Medikamente gegen seltene Krankheiten wie Hämophilie. Das Projekt soll bis 2027 abgeschlossen sein.
Der mit Abnehmspritzen enorm erfolgreiche dänische Pharmariese Novo Nordisk will in Odense eine neue Fabrik für die Herstellung von Medikamenten gegen seltene Krankheiten errichten. In das sich auf 40'000 Quadratmeter erstreckende Projekt würden 8,5 Milliarden Kronen investiert, teilte der Konzern am Montag mit.
Es sollen rund 400 Arbeitsplätze entstehen. Wachsende weltweite Nachfrage In der Fabrik sollten Medikamente für seltene Krankheiten wie Hämophilie produziert werden, kündigte Vizepräsident Henrik Wulff an. Zudem solle die Anlage dem Unternehmen helfen, «die wachsende weltweite Nachfrage nach unseren lebensverändernden Medikamenten zu befriedigen». Novo Nordisk vertreibt die Medikamente Ozempic und Wegovy, die den Wirkstoff Semaglutid enthalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Abnehmspritzen können für mehr Schwangerschaften sorgenÜbergewicht erschwert oft eine Schwangerschaft. Abnehmspritzen können helfen, erfordern aber ärztliche Betreuung, rät eine Expertin.
Weiterlesen »
Zürcher Baudirektion klärt Seegrundsanierung vertieft abDie geplante Seegrundsanierung bei der ehemaligen chemischen Fabrik in Uetikon am See erfordert weitere Abklärungen.
Weiterlesen »
Flyer-Erfinder Philippe Kohlbrenner bedauert MassenentlassungDer Elektrovelo-Hersteller schliesst die Fabrik in Huttwil BE – ein herber Schlag für Erfinder Philippe Kohlbrenner.
Weiterlesen »
Polizei holt Tesla-Gegner in Protestcamp von BäumenEine Kampfmittel-Suche nahe der Tesla-Fabrik führt zu Konflikten mit Umweltaktivisten.
Weiterlesen »
Nedschroef legt Grundstein für zweite Fabrik in Spanien: Expansionsplan in der AutomobilzulieferindustrieShanghai Electric und Nedschroef unterstreichen ihr Engagement für die Automobilzulieferindustrie durch die Grundsteinlegung für eine zweite Fabrik in Tarragona, Spanien. Das Werk soll die Lieferung fortschrittlicher Befestigungslösungen für die Automobilindustrie in ganz Europa verbessern und die Produktionskapazitäten optimieren.
Weiterlesen »
Givaudan untersucht FabrikunfallGivaudan hat wegen des schweren Unfalls in einer amerikanischen Fabrik mit zwei Toten Untersuchungen eingeleitet.
Weiterlesen »