Aargauer Regierungsrat befürwortet Lärmgebühren-Erhöhung am Flughafen Zürich

Politik Nachrichten

Aargauer Regierungsrat befürwortet Lärmgebühren-Erhöhung am Flughafen Zürich
LärmgebührenFlughafen ZürichNachtbetrieb
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 10 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Der Aargauer Regierungsrat unterstützt eine Erhöhung der Lärmgebühren für nächtliche Starts am Flughafen Zürich, um Fluggesellschaften zu Anreizen, verspätete Abflüge zu reduzieren und leisere Flugzeuge einzusetzen. Die Lärmbelastung für die Aargauer Bevölkerung ist ein zentrales Anliegen des Regierungsrats.

Der Aargau er Regierungsrat unterstützt eine Erhöhung der Lärmgebühren in der Nacht am Flughafen Zürich. Das Ziel ist, dass Fluggesellschaften verspätete Abflüge reduzieren und leisere Flugzeuge einsetzen.Der Kanton Aargau ist nach Zürich am stärksten von den Abflügen im Abend- und Nachtbetrieb des Flughafens Zürich betroffen.

Die Flughafen Zürich AG misst den Fluglärm an 14 Messstationen. Jede zehnte Person, die nachts vom Fluglärm gestört wird, wohnt laut dem Regierungsrat im Aargau.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

Lärmgebühren Flughafen Zürich Nachtbetrieb Aargau Fluggesellschaften

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Amherd-Nachfolge: Auch Aargauer Regierungsrat Dieth sagt ab – Bauernpräsident Ritter zeigt starkes InteresseAmherd-Nachfolge: Auch Aargauer Regierungsrat Dieth sagt ab – Bauernpräsident Ritter zeigt starkes InteresseViola Amherd hat auf Ende März ihren Rücktritt angekündigt. Wer wird ihre Nachfolge antreten? Und: Kommt es in der Landesregierung gar noch zu weiteren Rücktritten? In unserem Bundesrats-Ticker halten wir Sie auf dem Laufenden.
Weiterlesen »

Aargauer Regierungsrat Markus Dieth will nicht Bundesrat werdenAargauer Regierungsrat Markus Dieth will nicht Bundesrat werdenDer Aargauer Regierungsrat Markus Dieth hat entschieden, nicht für die Nachfolge von Viola Amherd zu kandidieren.
Weiterlesen »

Aargauer Regierungsrat Markus Dieth will nicht Bundesrat werdenAargauer Regierungsrat Markus Dieth will nicht Bundesrat werdenDer Aargauer Regierungsrat Markus Dieth (Mitte) will nicht Bundesrat werden. Er begründet seinen Entscheid mit der Verbundenheit zu seinem Kanton.
Weiterlesen »

Die Aargauer Natur leidet unter den Erholungsuchenden - ist eine Naturpolizei die Lösung?Die Aargauer Natur leidet unter den Erholungsuchenden - ist eine Naturpolizei die Lösung?Aargauer Naturschutzgebiete werden stark frequentiert. Deshalb wird diskutiert, ob eine Naturpolizei, die säumige Besucher büsst, Abhilfe schaffen könnte.
Weiterlesen »

Mitte: Regierungsrat Martin Pfister will Bundesrat werdenMitte: Regierungsrat Martin Pfister will Bundesrat werdenDer Zuger Gesundheitsdirektor Martin Pfister will in den kommenden Tagen über seine Kandidatur informieren. Nicht antreten wird hingegen der Zuger Ständerat Peter Hegglin.
Weiterlesen »

Zuger Regierungsrat Martin Pfister startet BundesratskandidaturZuger Regierungsrat Martin Pfister startet BundesratskandidaturMartin Pfister, der Mitte-Regierungsrat aus dem Kanton Zug, hat seine Kandidatur für den Bundesrat eingebracht. Er tritt gegen den einflussreichen Nationalrat Markus Ritter an und möchte seine Regierungserfahrung als Stärke ins Rennen bringen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 01:09:50