Aufgrund der Unwetterschäden auf der A13 zwischen San Bernardino und Lostallo empfiehlt die Kantonspolizei Graubünden Alternativrouten für den Transitverkehr.
in der Mesolcina vom vergangenen Wochenende sind die Autobahn A13 zwischen San Bernardino und Lostallo sowie die Kantonsstrasse zwischen San Bernardino und Grono bis auf weiteres für den Transitverkehr gesperrt.
Reisende mit Zielort zwischen San Bernardino und Grono, insbesondere touristischer Verkehr mit Nachweis einer Reservierung, sind fahrberechtigt. Ziel- und Quellverkehr im Schams und Rheinwald ist ebenfalls möglich.Die Kantonsstrasse im Misox steht ausschliesslich dem Lokalverkehr zur Verfügung. Zurzeit laufen Sicherungs-, Räumungs- und Instandstellungsarbeiten auf Hochtouren.
Insbesondere das Leeren zahlreicher Geschiebesammler ist eine unverzichtbare Sicherheitsmassnahme, damit im Fall von weiteren starken Niederschlägen das Wasser ungehindert abfliessen kann.
San Bernardino GR Mesolcina Transitverkehr Verkehrsbehinderungen Unwetter
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
A13 im Misox: San-Bernardino-Autobahn im Juli einspurig offenVerkehrsminister Albert Rösti und Astra-Chef Jürg Röthlisberger informierten über die Reparatur der San-Bernardino-Autobahn und Massnahmen am Gotthard.
Weiterlesen »
A13: Die Kantonsstrasse im Misox ist für den Transitverkehr gesperrtNach den schweren Unwettern im Misox und den dadurch entstandenen Schäden an der A13 steht die Bündner Kantonspolizei aktuell vor grossen Herausforderungen. Der beschädigte Abschnitt auf der Nord-Süd-Achse kann zwar auf der Kantonsstrasse umfahren werden, dafür braucht es aber eine Bewilligung. Ein Augenschein am Checkpoint in Thusis.
Weiterlesen »
Das sagt das Bernecker Transportunternehmen Sieber zum Unterbruch der San-Bernardino-RouteNach der Naturkatastrophe im Misox ist die Nord-Süd-Achse via den San Bernardino für unbestimmte Zeit unterbrochen. Das verursacht Probleme für die Lieferketten. Davon betroffen ist auch das Bernecker Logistikunternehmen Sieber.
Weiterlesen »
Sommerverkehr dürfte heuer zu noch längeren Staus nach Süden führenReparaturen an der San Bernardino-Autobahn A13 dürften in den Sommerferien zu noch längeren Staus als üblich Richtung Süden führen. Der TCS empfiehlt als Alternativen zu San Bernardino und Gotthard, Pässe im Bündnerland, den Lötschberg oder den Grossen Sankt Bernhard.
Weiterlesen »
SVP-Giezendanner will Gotthard künftig vierspurig befahren lassenDie A13 über den San Bernardino dürfte monatelang gesperrt bleiben. SVP-Nationalrat Benjamin Giezendanner will den Gotthard künftig vierspurig befahren.
Weiterlesen »
«Wir brauchen Sofortmassnahmen des Bundes»: Uri befürchtet ein VerkehrschaosDas Unwetter im Bündner Misoxtal zerstörte am Wochenende 200 Meter von der Autobahn A13. Mit der San Bernardino Route bleibt darum eine wichtige Nord-Süd-Achse sicher für mehrere Wochen gesperrt. Der Transitverkehr durch die Schweiz muss also beim Gotthard durch.
Weiterlesen »