645'000 Schuss Schweizer Sniper-Munition in die Ukraine gelangt

Schweiz Nachrichten

645'000 Schuss Schweizer Sniper-Munition in die Ukraine gelangt
UkraineMunitionsdealRüstungsembargo
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Swiss P Defence-Munition landet über Polen in der Ukraine, trotz Embargo.

Gemäss einem amerikanischen Journalisten soll eine polnische Firma rund 145'000 Schuss Sniper-Munition aus Schweiz er Produktion an die Ukraine geliefert haben. - keystone

Sniper-Munition der Firma Swiss P Defence ist offenbar im Juli 2023 über eine polnische Firma in die Ukraine gelangt. Dies berichteteund dem Prüfbericht des Staatssekretariats für Wirtschaft handelte es sich bei der Lieferung der Thuner Firma Swiss P Defence (ehemalsgegangen, diese habe die Munition dann vier Tage später an die Ukraine weitergegeben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Ukraine Munitionsdeal Rüstungsembargo SRF Investigativ

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Scharfschützen-Munition aus der Schweiz in der UkraineScharfschützen-Munition aus der Schweiz in der UkraineSchweizer Scharfschützen-Munition ist wohl illegal in der Ukraine gelandet. Eine polnische Firma leitete die Lieferung einer Schweizer Firma weiter.
Weiterlesen »

Ukraine: Munition belastet AckerkulturenUkraine: Munition belastet AckerkulturenSchadstoffe, die in Munition und Sprengstoffen enthalten sind, könnten zu einem Problem für ukrainische Agrarexporte werden. Die schädlichen Substanzen gelangen nämlich durch Luftfeuchtigkeit und Regen in das Ökosystem und werden von Pflanzen aufgenommen. Konkrete Auswirkungen können derzeit aber noch nicht beurteilt werden.
Weiterlesen »

20'000 t Mahlweizen abgewiesen, 2'000 t wegen Mykotoxinen entsorgt20'000 t Mahlweizen abgewiesen, 2'000 t wegen Mykotoxinen entsorgtIn der Hälfte, bis Dreiviertel der Fälle waren zu hohe Mykotoxinwerte der Grund dafür, dass Brotweizen als Futter vermarktet werden muss. 2024 stellt Swiss Granum eine häufigere und insbesondere bei Triticale eine DON-Belastung fest.
Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Russland plant Angriff mit 50'000 SoldatenUkraine-Krieg: Russland plant Angriff mit 50'000 SoldatenIn Kursk sollen 50'000 russische und nordkoreanische Soldaten bereitstehen, um das Gebiet zurückzuerobern. Der Angriff wird in den nächsten Tagen erwartet.
Weiterlesen »

Ukraine: 50'000 russische Soldaten bei Kursk gebundenUkraine: 50'000 russische Soldaten bei Kursk gebundenIm Sommer begann die Ukraine ihren überraschenden Angriff auf russisches Gebiet. Rund 50'000 russische Soldaten sollen dort gebunden sein.
Weiterlesen »

Ukraine Krieg: Reaktionen aus Ukraine auf Sieg von TrumpUkraine Krieg: Reaktionen aus Ukraine auf Sieg von TrumpTrump hat mehrfach wiederholt, den Krieg «innerhalb von 24 Stunden beenden» zu wollen. Was bedeutet das? Die Menschen in Kiew, Odessa und an der Front wollen lieber heute als morgen eine Antwort.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 07:30:49