Bei einem Feuerlauf-Firmenevent verletzten sich letztes Jahr 25 Menschen. Nun hat die Zürcher Staatsanwaltschaft ihr Strafverfahren eingestellt.
Die Parteien haben sich demnach einvernehmlich geeinigt.Die Parteien hätten sich einvernehmlich geeinigt, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit. Sie bestätigte damit eine Meldung der «
Diese Einigung besteht darin, dass sich der Veranstalter des «Hot Feet»-Erlebnisses bei den Verletzten entschuldigt. Zudem leistet er eine Spende an Brandopfer des Zürcher Kinderspitals.gesorgt: 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich beim Feuerlaufen die Füsse verbrannt. 13 von ihnen mussten mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Mehrere Teilnehmende erstatteten daraufhin Strafanzeige gegen den Veranstalter.
Der Gang über glühende Kohlen wird als Ritual betrachtet. Richtig ausgeführt, sollte es Verletzungen wie bei diesem Anlass eigentlich gar nicht geben. Ausschlaggebend sind unter anderem die verwendete Holzart, die gelaufene Geschwindigkeit und die Tageszeit. Es ist wichtig, beim Feuerlauf die Glut sehen zu können.
Halbinsel Au Staatsanwaltschaft Zürich Verletzte Strafverfahren
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Feuerlauf in Wädenswil: Veranstalter zieht keine strafrechtlichen Konsequenzen.Ein Feuerlauf auf der Halbinsel Au in Wädenswil vor gut zwei Jahren, bei dem mehrere Teilnehmer sich schwere Verbrennungen zuzogen, wird mit einer einvernehmlichen Lösung beendet. Der Veranstalter muss keinen finanziellen Schaden ersetzen und wird sich bei den Verletzten entschuldigen.
Weiterlesen »
Über 270 Tote, mehr als Tausend Verletzte: Israel überzieht Stellungen der Hisbollah mit einem RaketenhagelEs ist der gewaltigste Angriff auf die Hisbollah seit langem. Das Fussvolk der Terrormiliz schreit nach Rache. Steht der Konflikt an einem Wendepunkt?
Weiterlesen »
Stadt Basel BS: Rollerfahrer bei Streifkollision verletztBei einer Streifkollision mit einem Auto im Verzweigungsbereich Riehenring/Schönaustrasse stürzte ein Rollerfahrer und verletzte sich.
Weiterlesen »
Herzloses Weiterfahren: Wenn verletzte Katzen nach Unfällen einfach liegen gelassen werdenEin Tier mit dem Fahrzeug anzufahren, dürfte für alle Autolenkenden eine Horrorvorstellung sein. Sich danach nicht drum zu kümmern, ist aber ein No Go – kommt aber immer wieder vor.
Weiterlesen »
Sechs Verletzte, eine Frontalkollision und eine gesperrte Strasse – vier Verkehrsunfälle im Kanton LuzernIm Kanton Luzern kam es am Dienstag zu vier Verkehrsunfällen mit mehreren verletzten Personen. Unter anderem musste ein 14-jähriges Kind ins Spital gebracht werden.
Weiterlesen »
UN-Hauptquartier im Libanon beschossen - zwei Verletzte ++Türkei evakuiert Staatsbürger aus dem LibanonIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Weiterlesen »