Die Kreuzlinger NLA-Handballerinnen verloren am dritten Spieltag der Finalrunde erstmals. Beim Tabellennachbarn Zug kassierte der HSCK, der sich Ende Saison freiwillig aus der höchsten Liga zurückzieht, eine 21:26-Niederlage.
Die Kreuzlinger NLA-Handballerinnen verloren am dritten Spieltag der Finalrunde erstmals. Beim Tabellennachbarn Zug kassierte der HSCK, der sich Ende Saison freiwillig aus der höchsten Liga zurückzieht, eine 21:26-Niederlage.Die Kreuzlingerinnen agierten im Sonntagsspiel in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe mit dem LK Zug, der diese Partie im Kampf um ein Playoff-Halbfinalticket zwingend gewinnen musste.
In einer Partie, in der beiden Equipen viele Fehler unterliefen und die von zwei starken Torhüterinnen – Stephanie Körr bei Zug und Frederikke Siggaard bei Kreuzlingen – geprägt wurde, konnten die Gastgeberinnen den Vorsprung in den ersten elf Minuten nach Wiederanpfiff auf 18:14 erhöhen. Das gab den Zugerinnen die nötige Sicherheit. In der Folge kam Kreuzlingen nie mehr näher als bis auf drei Treffer heran.
Als beste Torschützinnen zeichneten sich Zugs Ex-Nationalspielerin Lea Stutz sowie Kreuzlingens Annika Blanke und Lea Marie Flohr mit je sechs Treffern aus. Das nächste Finalrundenspiel bestreitet der Tabellenletzte Kreuzlingen am Samstag, 15. März, beim drittplatzierten Brühl St. Gallen.
Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
HSC Kreuzlingen besiegt Yellow Winterthur und sorgt für Überraschung in der FinalrundeDie HSC Kreuzlingen Frauen haben ihre Finalrunde mit einem sensationellen 34:30 Sieg gegen den Ligaplatzierten Yellow Winterthur eröffnet. Die Mannschaft von Trainer Felix Kugler zeigte eine starke Leistung und dominierte den Favoriten über weite Strecken des Spiels.
Weiterlesen »
HSC Kreuzlingen zieht Frauenteam aus NLA zurück: Was nach Abstieg tönt, ist eine ChanceEnde Saison verlässt der HSC Kreuzlingen aus freien Stücken die höchste Spielklasse im Schweizer Frauenhandball. Eine Liga tiefer soll es zu einem radikalen Neubeginn kommen.
Weiterlesen »
HSC Kreuzlingen scheitert im Cup-Halbfinale gegen Spono NottwilDie Handball-Frauen des HSC Kreuzlingen haben im Cup-Halbfinale gegen den favorisierten Spono Nottwil deutlich verloren. Trotz eines knappen Rückstands zur Pause zeigten die Thurgauerinnen in der zweiten Halbzeit eine enttäuschende Leistung.
Weiterlesen »
HSC Suhr Aarau beendet Negativserie mit Sieg gegen KreuzlingenNach vier Niederlagen in Folge feierte der HSC Suhr Aarau einen verdienten Erfolg gegen Kreuzlingen. Der Sieg wurde durch starke Leistungen einzelner Spieler wie Nikos Sarlos und Marijan Maric erzielt. Trotz des Erfolges gab es aber einen Rückschlag, da João Ferraz sich einen Muskelriss zugezogen hat und für mehrere Wochen ausfällt.
Weiterlesen »
Niederlage im Mittelfeldduell: HSC Kreuzlingen verliert gegen Verfolger Suhr AarauDie Thurgauer NLA-Handballer verlieren in Aarau mit 25:29. Dem Gegner sind sie nur zu Beginn ebenbürtig. Nach zwei Niederlagen geht für den HSC Kreuzlingen das Warten auf den ersten Sieg in diesem Jahr weiter. Die nächste Chance bietet sich gegen das schwächelnde Pfadi Winterthur.
Weiterlesen »
HSC Kreuzlingen gegen Spono Eagles in neun Minuten auf die VerliererstrasseÜber weite Strecken der ersten Halbzeit sind die Kreuzlingerinnen dem Titelanwärter ebenbürtig. Doch zu viele Fehler beim Heimteam ermöglichen es Nottwil noch vor der Pause für die entscheidende Zäsur zu sorgen. Sieben Tore Rückstand sind eine zu grosse Hypothek. Kreuzlingen schliesst die Hauptrunde auf Platz sechs ab.
Weiterlesen »