HSC Kreuzlingen scheitert im Cup-Halbfinale gegen Spono Nottwil

Sport Nachrichten

HSC Kreuzlingen scheitert im Cup-Halbfinale gegen Spono Nottwil
HandballHSC KreuzlingenSpono Nottwil
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 110 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 64%
  • Publisher: 55%

Die Handball-Frauen des HSC Kreuzlingen haben im Cup-Halbfinale gegen den favorisierten Spono Nottwil deutlich verloren. Trotz eines knappen Rückstands zur Pause zeigten die Thurgauerinnen in der zweiten Halbzeit eine enttäuschende Leistung.

Die NLA - Handball erinnen des HSC Kreuzlingen mussten sich im Cup-Halbfinal auswärts gegen den haushohen Favoriten Spono Nottwil mit 21:32 geschlagen geben. Zur Pause schnupperten die Thurgauerinnen noch an der Sensation. Der erhoffte Coup ist dem HSC Kreuzlingen beim als Saisonhöhepunkt deklarierten Cup-Halbfinal der Frauen nicht geglückt.

In der mit 825 Zuschauerinnen und Zuschauern vollbesetzten SPZ-Halle in Nottwil zeigten die Thurgauerinnen nach dem knappen 13:16-Pausenrückstand in der zweiten Halbzeit eine enttäuschende Leistung und verloren schliesslich deutlich. Im Cupfinal am 1. März in der Mobiliar-Arena in Gümligen kommt es damit zum Innerschweizer Duell zwischen Zug (29:26 gegen GC Amicitia Zürich) und Spono Nottwil. Der Start im Cup-Halbfinal lief nicht nach dem Geschmack der Kreuzlingerinnen. Ihnen unterliefen zu viele Fehler, was die Spono Eagles zu einer schnellen 4:1-Führung nützten. Ein frühes Timeout von HSCK-Trainer Felix Kugler brachte etwas Besserung. Die Torhüterinnen Kerstin Sander und Frederikke Siggaard waren mit ihren Paraden mitverantwortlich, dass man den Favoriten nicht frühzeitig entschwinden lassen musste. Zur Pause waren die Kreuzlingerinnen auf Schlagdistanz. Wer nun auf einen Kraftakt des Herausforderers nach dem Seitenwechsel gehofft hatte, wurde allerdings schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Luzernerinnen schalteten einen Gang höher, kontrollierten das Geschehen fast nach Belieben und zogen in den ersten sieben Minuten auf 20:14 davon. In der Folge fand der HSC Kreuzlingen keine Mittel mehr, um den Favoriten nochmals in Verlegenheit zu bringen. Am Ende kassierten die Thurgauerinnen im dritten Saisonduell mit Spono die dritte Niederlage. Trainer Felix Kugler betonte, dass «Spono verdient im Cupfinal steht. Leider haben wir unser Potenzial einmal mehr nicht ausgeschöpft. Unser Matchplan wurde nicht umgesetzt und wir verloren uns in Einzelaktionen.» Will der HSCK in der anstehenden NLA-Finalrunde nicht zum Punktelieferanten verkommen, braucht es eine deutliche Steigerung. Hartz (1.-60./6 Paraden, 34 %); Meier (3/2), Suter, Cilurzo, Zumstein (3), Müller (3), Heinzer (2), Manduca, Venetz, Snedkerud (3), Bucher (1), Röösli, Mirdita, Vasileuskaya-Näpflin, Albrecht (1/1). Sander (1.-46./9 Paraden, 29 %, 1 Tor), Siggaard (46.-60./5 Paraden, davon 3 Penaltys, 36 %); Grathwohl (2), Blanke (3/3), Suter, Flohr (1), Klein, Kikanovic (1/1), Rothacker (3), Stoll, Mustafa (3), Aliu Berisha (2), Drent (2), Heinstadt, Rugovaj Tahirukaj (3)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Handball HSC Kreuzlingen Spono Nottwil Cup-Halbfinale NLA

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

HSC Kreuzlingen im Cup weiterHSC Kreuzlingen im Cup weiterDie Thurgauer NLA-Handballerinnen haben sich mit einem 29:19 Sieg gegen Thun für die Cup-Halbfinals qualifiziert.
Weiterlesen »

Defensiv top, offensiv ein Flop: HSC Kreuzlingen verliert gegen GC Amicitia 17:20Defensiv top, offensiv ein Flop: HSC Kreuzlingen verliert gegen GC Amicitia 17:20Gegen den Co-Leader zeigen die Thurgauer NLA-Handballerinnen eine starke erste Halbzeit und führen zur Pause 12:8. Im zweiten Durchgang ist Kreuzlingen im Angriff völlig von der Rolle und erzielt magere zwei Treffer in den ersten 22 Minuten.
Weiterlesen »

HSC Kreuzlingen gegen Spono Eagles in neun Minuten auf die VerliererstrasseHSC Kreuzlingen gegen Spono Eagles in neun Minuten auf die VerliererstrasseÜber weite Strecken der ersten Halbzeit sind die Kreuzlingerinnen dem Titelanwärter ebenbürtig. Doch zu viele Fehler beim Heimteam ermöglichen es Nottwil noch vor der Pause für die entscheidende Zäsur zu sorgen. Sieben Tore Rückstand sind eine zu grosse Hypothek. Kreuzlingen schliesst die Hauptrunde auf Platz sechs ab.
Weiterlesen »

HSC Kreuzlingen zieht Frauenteam aus NLA zurück: Was nach Abstieg tönt, ist eine ChanceHSC Kreuzlingen zieht Frauenteam aus NLA zurück: Was nach Abstieg tönt, ist eine ChanceEnde Saison verlässt der HSC Kreuzlingen aus freien Stücken die höchste Spielklasse im Schweizer Frauenhandball. Eine Liga tiefer soll es zu einem radikalen Neubeginn kommen.
Weiterlesen »

Sanierung Kulturzentrum Kreuzlingen: Planerwahlverfahren läuftSanierung Kulturzentrum Kreuzlingen: Planerwahlverfahren läuftPlanmässig schreiten die Vorarbeiten für die Sanierung des Kulturzentrums voran. Unter anderem erfolgte die Ausschreibung des Planerwahlverfahrens.
Weiterlesen »

Kreuzlingen TG: Motorrad-Unfall – Deutscher (19) ohne Führerausweis und VersicherungKreuzlingen TG: Motorrad-Unfall – Deutscher (19) ohne Führerausweis und VersicherungEinsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau zogen am Samstag in Kreuzlingen nach einer Auffahrkollision einen Motorradfahrer aus dem Verkehr.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 09:15:19