200 Personen dürfen nach Evakuierung im Wallis zurück

Switzerland Nachrichten Nachrichten

200 Personen dürfen nach Evakuierung im Wallis zurück
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 53%

Nach einem Murgang im Val de Bagnes VS kann ein Grossteil der 240 in Sicherheit gebrachten Personen…

Nach einem Murgang im Val de Bagnes VS kann ein Grossteil der 240 in Sicherheit gebrachten Personen wieder in seine Häuser zurückkehren. Das Dorf Champsec war in der Nacht auf Donnerstag wegen einer bedrohlichen Lage vorsorglich evakuiert worden.«Fast alle Bewohnerinnen und Bewohner des Dorfes Champsec können zurückkehren», sagte der stellvertretende Gemeindesekretär von Val de Bagnes, Antoine Schaller, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Für die rund vierzig Personen aus den Weilern Les Epenays und Fregnoley sowie vom Campingplatz Champsec blieben die Vorsichtsmassnahmen zunächst bestehen. Die Behörden hatten am Mittwochnachmittag nach dem Niedergang der Schlammlawine im Torrent du Fregnoley die Evakuierung dieser drei Orte angeordnet.

Am späten Abend räumte die Gemeinde aufgrund der zunehmenden Schlammmasse auf der Strasse und in der Umgebung der Dranse auch das Dorf Champsec. Ausserdem sperrten die Behörden am Mittwochnachmittag bis auf Weiteres die beiden Strassen, die ins obere Val de Bagnes führen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

suedostschweiz /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unwetter im Wallis : Gewitterfront verursacht Überschwemmungen und Erdrutsche im WallisUnwetter im Wallis : Gewitterfront verursacht Überschwemmungen und Erdrutsche im WallisIn Zermatt kam es am Freitagvormittag zu einer Überschwemmung mitten im Dorf. Die Feriendestination ist seit Freitagmittag von der Aussenwelt abgeschnitten. Strasse und Bahnlinie sind gesperrt.
Weiterlesen »

230 Personen evakuiert: Unwetterlage im Wallis spitzt sich zu230 Personen evakuiert: Unwetterlage im Wallis spitzt sich zuAPP Hochwasser Matter Vispa Zermatt
Weiterlesen »

Unwetter in der Nacht: Zermatt überschwemmt ++ Evakuierungen im Wallis und Tessin ++ Mehrere Personen im Tessin vermisstUnwetter in der Nacht: Zermatt überschwemmt ++ Evakuierungen im Wallis und Tessin ++ Mehrere Personen im Tessin vermisstHeftige Gewitter, Hagel oder Schnee: In diesem Newsblog finden Sie alles rund um das Wetter in der Schweiz.
Weiterlesen »

Wenn Edi Niederberger beginnt, hat er 200 Stunden Arbeit vor sichWenn Edi Niederberger beginnt, hat er 200 Stunden Arbeit vor sichDer Liestaler «Stadtdrehorgler» baut nicht nur die Instrumente, sondern als vermutlich letzter in Europa auch die Walzen selbst. «Sehr zeitaufwendig, aber sehr schön», sagt der 77-Jährige.
Weiterlesen »

Toiletten wiederholt zerstört: Bez Zelgli setzte 200 Franken Belohnung aus für jene, die ihre Schulkollegen verpfeifenToiletten wiederholt zerstört: Bez Zelgli setzte 200 Franken Belohnung aus für jene, die ihre Schulkollegen verpfeifenAn der Bezirksschule Zelgli kam es zu Verwüstungen. Die Schule redete den Schülerinnen und Schülern ins Gewissen und versprach eine handfeste finanzielle Belohnung für Hinweise. Und dann kam es doch anders.
Weiterlesen »

Die Bürgergemeinde Liestal zeigt sich spendabel und bezahlt 200'000 Franken an neuen StadtsaalDie Bürgergemeinde Liestal zeigt sich spendabel und bezahlt 200'000 Franken an neuen StadtsaalDie Stadtgemeinde wird für den Ausbau des Engelsaals finanziell grosszügig unterstützt. Im Gegenzug darf die Bürgergemeinde bei eigenen Anlässen die Räumlichkeiten gratis nutzen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 00:25:41