Der Rapper MHD wurde zu 12 Jahren Haft verurteilt. Er soll 2018 in eine tödliche Schlägerei verwickelt gewesen sein.
Ein Pariser Gericht hat am Samstag das Urteil gefällt: Mohamed Sylla, besser bekannt als MHD, wird zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Neben ihm erhalten fünf weitere Mitangeklagte langjährige Haftstrafen. Sie sollen an einer tödlichen Schlägerei im Jahr 2018 beteiligt gewesen sein.
In der Pariser Innenstadt wurde damals ein 23-Jähriger angefahren, verprügelt und niedergestochen. Er erlag den schweren Verletzungen. Die Ermittler gingen in der Folge von einer Auseinandersetzung verfeindeter Gangs zweier Stadtteile aus. Mohamed Syllas Auto wurde in der Gegend des Tatorts gesehen und mehrere Zeugen identifizierten den Rapper anhand seiner Frisur oder der Kleidung.
MHD hatte im Verlaufe des Verfahrens seine Mitschuld stets bestritten. Nach der Verurteilung wurde Sylla festgenommen und ins Gefängnis gebracht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Innert zehn Tagen können die Verurteilten Rekurs einlegen. Erfinder des «Afro-Trap»MHD nennt sich selbst der Erfinder des «Afro-Trap» – eine Rapform geprägt von afrikanischen Einflüssen. Mit seinen Singles und Alben landete er mehrfach in den französischen, belgischen und Schweizer Charts. Mit «Afro Trap Part. 3 » landete er einen grossen Hit. Es ist eine Hymne auf den Fussballverein seiner Herkunftsstadt, Paris Saint-Germain. Das gleichnamige Album wurde mit Platin ausgezeichnet.
Im Jahr 2015 begann Sylla mit dem Rappen. Zu jener Zeit arbeitete er noch als Pizzabote. Sein Künstlername MHD ist eine Abkürzung seines Vornamens Mohamed.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wüste Schlägerei bei Juniorenspiel in BrunnenIn Brunnen SZ eskalierte die Situation nach einem Junioren-Match. Nun spricht der Präsident des FC Brunnen.
Weiterlesen »
Brunnen: Schlägerei zwischen Eltern und Spielern nach FussballspielAm Mittwochabend löste das Fussballspiel zwischen dem FC Brunnen und FC Südstern Luzern ein Handgemenge unter Zuschauern und Spielern aus.
Weiterlesen »
Mann für Tötung von Kleinkind zu 12 Jahren Haft verurteiltEr musste das Kind seiner Freundin hüten – und brachte es um, weil es ihm auf die Nerven ging. Dafür wurde ein Deutscher jetzt zu über 12 Jahren Freiheitsentzug verurteilt. Zudem wird er des Landes verwiesen.
Weiterlesen »
Giorgio Napolitano ist tot: Italiens Ex-Staatspräsident wurde 98 Jahre altGiorgio Napolitano ist im Alter von 98 Jahren gestorben. Er war der erste Präsident der italienischen Republik, der zweimal gewählt wurde.
Weiterlesen »
125 Jahre: Spital Leuggern feiert JubiläumAls die Ordensschwestern in Leuggern die ersten Patienten behandelten, standen ihnen 15 Lazarettbetten zur Verfügung. Heute zählt das Spital rund 20'000 Patienten pro Jahr. Am Wochenende feiert das Spital sein 125-Jahre-Jubiläum – aber nicht nur.
Weiterlesen »