Die Turbulenzen beim insolventen Immobilien- und Handelskonzern Signa nehmen zu. Zwei Verwaltungsräte haben ihre Mandate nach wenigen Tagen niedergelegt.
Die Turbulenzen beim insolventen Immobilien- und Handelskonzern Signa nehmen zu. Zwei Verwaltungsräte haben ihre Mandate nach wenigen Tagen niedergelegt.
Beim insolventen Immobilien- und Handelskonzern Signa geht es turbulent weiter. Wie am Montag bekannt wurde, haben die Unternehmerin Karin Exner-Wöhrer und der Immobilienexperte Michael Mitterdorfer nach nur wenigen Tagen ihre neuen Verwaltungsratsmandate wieder niedergelegt. Ein Sprecher von Signa-Holding-Masseverwalter Christof Stapf sagte auf Anfrage der österreichischen Nachrichtenagentur APA, man bedauere den «nachvollziehbaren Entschluss». Ob und gegebenenfalls wie die beiden nun vakanten Verwaltungsratsposten nachbesetzt werden, obliege den zuständigen Gremien. Ob nun abermals eine ausserordentlicheErst am vergangenen Freitag wurden die neue Development- und Prime-Geschäftsleitung präsentiert.
Immobilienkonzern Verwaltungsrat Rücktritt Österreich
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Folge der Signa-Pleite: Immobiliengesellschaft Signa Prime wird von Treuhänder abgewickeltDie prestigeträchtigsten Immobilien der weitgehend insolventen Signa-Gruppe werden in den nächsten Jahren von einem Treuhänder verkauft. Die Gläubiger haben Forderungen von rund 12,8 Milliarden Euro angemeldet.
Weiterlesen »
Signa-Pleite: Signa Holding zieht Sanierungsplan zurück und beantragt KonkursDie insolvente Signa-Holding des ehemaligen Immobilienmilliardärs René Benko hat seinen Sanierungsplanantrag zurückgezogen und beim Handelsgericht Wien die Abänderung in ein Konkursverfahren beantragt.
Weiterlesen »
Verregnetes Tessin: Über 100 Millimeter Regen zwei TagenIn höheren Regionen des Tessins und auf dem Simplonpass sind seit der Nacht auf Karfreitag über 100 Millimeter Regen gefallen. Der Wetterdienst Meteonews ging davon aus, dass bis Ostermontag im Süden der Schweiz nochmals so viel Regen fallen könnte.
Weiterlesen »
Über 100 Millimeter Regen im Tessin in zwei TagenIn höheren Regionen des Tessins und auf dem Simplonpass sind seit der Nacht auf Karfreitag über 100 Millimeter Regen gefallen. Der Wetterdienst Meteonews ging davon aus, dass bis Ostermontag im Süden der Schweiz nochmals so viel Regen fallen könnte.
Weiterlesen »
Regen im Tessin und im Wallis: Über 100 Millimeter Regen in zwei TagenIn höheren Regionen des Tessins und auf dem Simplonpass sind seit der Nacht auf Karfreitag über 100 Millimeter Regen gefallen. Der Wetterdienst Meteonews ging davon aus, dass bis Ostermontag im Süden der Schweiz nochmals so viel Regen fallen könnte.
Weiterlesen »
Über 100 Millimeter Regen im Tessin in zwei TagenIn höheren Regionen des Tessins und auf dem Simplonpass sind seit der Nacht auf Karfreitag über 100…
Weiterlesen »