Zwei neue Airlines für das Armenhaus der arabischen Welt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Zwei neue Airlines für das Armenhaus der arabischen Welt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 aeroTELEGRAPH
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Im Jemen herrscht seit zehn Jahren Bürgerkrieg. Trotzdem wollen bald zwei neue Fluglinien starten.

Im Jemen herrscht seit zehn Jahren Bürgerkrieg. Trotzdem wollen bald zwei neue Fluglinien starten.Aero Icarus/Flickr/CCAirbus A320 von Yemenia: Die Airline aus dem Yemen soll noch in diesem Quartal Konkurrenz bekommen.

Der Jemen galt schon vor dem Ausbruch des Bürgerkriegs 2014 als Armenhaus der arabischen Welt. Bisher blieben alle Bemühungen der Vereinten Nationen, eine politische Lösung zu vermitteln, erfolglos. Schätzungen gehen von 4,5 Millionen Binnenflüchtlingen aus. Über 18 Millionen von knapp 30 Millionen Menschen benötigen humanitäre Hilfe.

Vordergründig kämpfen in dem Konflikt die international anerkannte Regierung und die Huthi-Bewegung um die Macht. Im Hintergrund tobt ein Kampf der Regionalmächte Iran und Saudi-Arabien sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ein Ende des Konflikts ist nicht in Sicht.Im Jemen gibt es mit Yemenia derzeit nur eine Fluggesellschaft, die Flüge durchführt. Dabei soll es nicht bleiben.

Hadramout Airways ist dabei nicht ganz so neu. Die Pläne für die Fluglinie gibt es bereits seit 2019. Damals noch unter dem Namen Hadrami Airlines. Das Start-up mit Sitz in der Hafenstadt Mukalla plante, mit einer Flotte von Airbus A330 und A320 Charterflüge durchzuführen. Es gab schon Verträge mit Egyptair. Gestartet ist die Airline bisher nichtNun soll die Airline mit Unterstützung einer jemenitischen Großbank noch in diesem Quartal starten.

Die zweite Fluggesellschaft, die auch noch in diesem Quartal starten soll, ist Air Aden. Die Fluggesellschaft ist als billiger Konkurrent von Yemenia geplant. Beide Fluggesellschaften haben bislang keine Website und auch sonst finden sich keine Informationen bezüglich des bevorstehenden Starts.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

aeroTELEGRAPH /  🏆 39. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Volksabstimmung: Zwei klare und zwei knappe Entscheide erwartetVolksabstimmung: Zwei klare und zwei knappe Entscheide erwartetAm heutigen Abstimmungssonntag geht es ums Stromgesetz, zwei Gesundheitsvorlagen und die Stopp-Impfpflicht-Initiative.
Weiterlesen »

Züberwangen SG: Crash zwischen zwei Autos – zwei Personen verletztZüberwangen SG: Crash zwischen zwei Autos – zwei Personen verletztAm Mittwoch (29.05.2024), kurz nach 18:45 Uhr, ist es auf der St. Gallerstrasse zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen.
Weiterlesen »

Rafz ZH: Frontalkollision zwischen zwei Motorrädern – zwei Verletzte (Video)Rafz ZH: Frontalkollision zwischen zwei Motorrädern – zwei Verletzte (Video)Zwei Motorradfahrer sind bei einem Unfall am Montagabend (13.05.2024) verletzt worden.
Weiterlesen »

Swiss auf Platz 19: Beste Airlines der Welt im RankingSwiss auf Platz 19: Beste Airlines der Welt im RankingDas Reiseportal Airline Ratings hat die besten Airlines des Jahres 2023 erkoren. Die Swiss schafft es zusammen mit der Lufthansa auf den 19. Platz.
Weiterlesen »

Ein Paar, zwei Velos, 22 Länder: So bereist ein St.Galler Pärchen die WeltEin Paar, zwei Velos, 22 Länder: So bereist ein St.Galler Pärchen die WeltImelly Scherrer und Julian Tomasini sind seit über einem Jahr mit ihren Velos auf Weltreise. Bisher hat das St.Galler Paar 22 Länder auf zwei Kontinenten bereist.
Weiterlesen »

Die Baselbieter Kulturpreise 2024 gehen an Anjali und Sumitra Keshava, Flavian Graber, das Kollektiv «Palazzina» und Matthias Willi und Olivier JoliatDie Baselbieter Kulturpreise 2024 gehen an Anjali und Sumitra Keshava, Flavian Graber, das Kollektiv «Palazzina» und Matthias Willi und Olivier JoliatDie Baselbieter Kulturpreis 2024 gehen an zwei Choreografinnen, einen Musiker, zwei Filmemacher und ein Kunstkollektiv.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 10:36:44