Zwischen der Familie Dong und der Familie Thompson wuchs eine aussergewöhnliche Freundschaft. Grund dafür waren rassistische Immobiliengesetze in Kalifornien.
Aufgrund rassistischer Immobiliengesetze konnte die Familie Dong kein Haus mieten.. Hilfe kam von Emma und Gus Thompson, einem afroamerikanischen Unternehmerpaar aus der Stadt. Sie vermieteten der Familie Dong ihr Eigentum und ermöglichten ihnen später den Kauf des Hauses.«Es könnte einigen Kindern ermöglichen, zu studieren und erfolgreich zu sein.
Zudem setzt sich die Familie dafür ein, dass das Black Resource Center nach Emma und Gus benannt wird. Das gilt als Zeichen ihrer Dankbarkeit gegenüber dem Paar.«Ohne sie hätten wir nicht die Bildung und alles andere», sagt Lloyd Dong Jr., 81 Jahre alt. «Sie haben uns einen Start gegeben mit dem Land.»Aber es geht hier nicht um Wiedergutmachung oder Reparationen, betont Kevin Ashley, ein Historiker aus Coronado.
Stattdessen geht es darum, den bleibenden Einfluss einer Familie zu ehren und anzuerkennen, die einer anderen geholfen hat, voranzukommen. «Es ist genau das Richtige», sagt Ron Dong über ihre Spende.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fideris Station GR: Kollision zwischen zwei PWs – zwei Personen verletztAm Montag sind auf der Fideriserstrasse zwei Personenwagen miteinander kollidiert.
Weiterlesen »
Kampf mit Beil und Messer: Kreisgericht St.Gallen verurteilt zwei Männer und spricht zwei Beschuldigte freiIm Falle einer Auseinandersetzung, in der Beil und Messer zum Einsatz kamen, wurden zwei Männer verurteilt. Zwei Beschuldigte erhielten Freisprüche.
Weiterlesen »
“In Russland wurden hundert neue Gesetze verabschiedet, welche die Pressefreiheit einschränken”Galina Timchenko, die russisch-ukrainische Chefredaktorin von Meduza.io, schreibt, was die russischen Medien nicht mehr veröffentlichen dürfen.
Weiterlesen »
Wohnungsnot in den Bergen: «Zweitwohnungsbesitzer verdrängen Familien»In touristischen Hotspots in den Alpen finden Einheimische keine Wohnung mehr. Die Gemeindepräsidentin von Pontresina will die Misere mit einer Sondersteuer auf Zweitwohnungen bekämpfen.
Weiterlesen »
Hoffnungsschimmer für Familien von MH370-OpfernDas Schicksal des Fluges MH370 ist eines der grössten Rätsel der Luftfahrtgeschichte. Das Wrack wurde nie gefunden. Aber für die Familien gibt es nach zehn Jahren einen Hoffnungsschimmer – aus Texas.
Weiterlesen »
Darum will Xenia Tchoumi keine Familie gründenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »