Zürich Tourismus lanciert eine KI-gestützte Reisebegleitung namens «Local Guides», die in Echtzeit geprüfte und lokal kuratierte Empfehlungen liefert. Parallel dazu konzentriert sich die Migros wieder stärker auf ihr Kerngeschäft, den Supermarkt, und hat die Hotelplan-Gruppe nach Deutschland und Luxemburg verkauft.
Zürich Tourismus kündigt die Einführung einer KI-gestützten Reisebegleitung namens «Local Guides» an. Diese Guides bieten geprüfte, lokal kuratierte Empfehlungen in Echtzeit und können verschiedene Reisetypen repräsentieren, von fiktiven Charakteren über reale Persönlichkeiten bis hin zu historischen Figuren. Die Technologie-Offensive soll aber nicht zu weit treiben, denn bereits existieren Virtual-Reality-Brillen, die einen Städtetrip überflüssig machen könnten.
\Parallel dazu konzentriert sich die Migros wieder stärker auf ihr Kerngeschäft, den Supermarkt. Das Unternehmen hat in der vergangenen Woche den Verkauf der Hotelplan-Gruppe nach Deutschland und Luxemburg bekannt gegeben. \In der Vergangenheit gab es bei Airlines ein Problem mit dem Voyeurismus auf Langstreckenflügen, da alle Passagiere den gleichen Bildschirm oder die große Leinwand im Gang sahen. Heute reicht ein Blick auf den Bildschirm des Sitznachbarn, um zu sehen, ob dieser einen Actionstreifen oder einen Erotikfilm anschaut.
Wirtschaft KI Reiseführer Zürich Tourismus Migros Hotelplan Supermarkt
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürichs KI-Reiseführer und die Migros auf WachstumskursZürich tourismus startet KI-gestützte Reisebegleitung «Local Guides» und die Migros fokussiert sich wieder auf das Supermarktgeschäft. Weitere Themen: Virtual Reality und die Zukunft von Städtriesen sowie das Problem der Film-Voyeure an Bord von Flugzeugen.
Weiterlesen »
Migros: Ex-Coop-Chef vergleicht Migros mit SwissairIn den letzten Jahren hat die Migros diverse Fehler gemacht – mit Folgen. Von Ineffizienzen und Missmanagement.
Weiterlesen »
Virtuelle Guides für Touristen in Zürich ++ Schönreden mit der Migros ++ Airline geht gegen Film-Voyeure vorDer Blick auf die etwas anderen Wirtschaftsgeschichten der Woche: Die neuesten «Paradeplatz»-Meldungen.
Weiterlesen »
Innovation im Schweizer Tourismus: Projekt «AI Local Guides» gestartetInnovation im Schweizer Tourismus: Projekt «AI Local Guides» gestartet Zürich Tourismus, die Holoai GmbH sowie die Projektbeteiligten Basel Tourismus, Graubünden Ferien und...
Weiterlesen »
Zürich Tourismus setzt auf KI-ReisebegleitungZürich Tourismus startet eine neue KI-gestützte Reisebegleitungs-App, die Reisenden personalisierte Empfehlungen in Echtzeit liefert. Gleichzeitig fokussiert sich der Migros-Konzern auf sein Kerngeschäft im Supermarktsektor und verstärkt seine Marketingstrategie im Bereich Schönreden. In der Flugindustrie hat sich die Sicht der Passagiere auf den persönlichen Medienkonsum verändert, was zu neuen Herausforderungen in Bezug auf Datenschutz und Privatsphäre führt.
Weiterlesen »
Palästina-Demo an Uni Zürich: Stadtpolizei gibt Fehler zuDie Stadtpolizei Zürich hat rechtswidrige Massnahmen bei einer Palästina-Demo an der Uni Zürich eingeräumt.
Weiterlesen »