Zürich: Mann schlägt vor Kunsthaus Polizist blutig

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Zürich: Mann schlägt vor Kunsthaus Polizist blutig
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Am Freitagnachmittag hat ein Mann in Zürich mehrere Polizisten tätlich angegriffen. Der Täter wurde festgenommen, ein Polizist ist im Spital.

Mitten in der Stadt Zürich ist es am Donnerstagnachmittag zu einem tätlichen Angriff auf mehrere Einsatzkräfte der Stapo gekommen, wobei ein Polizist so schwer verletzt wurde, dass er ins Spital gebracht werden musste. Ein News-Scout beobachtete den Vorfall und die Zivilcourage , die Schlimmeres verhinderte: «Ich stieg gerade beim Kunsthaus aus dem Tram, als ein Polizist und eine Polizistin hineinkamen und eine Person baten, mit ihnen auszusteigen.

Erst dank der Hilfe zweier Passanten sei es dann gelungen, ihn zu Boden zu bringen. Sie habe derweil die Ambulanz für den verletzten Polizisten alarmiert, berichtet die 25-Jährige. Nicht nur für die Helfer, die den Angreifer überwältigten, sondern auch für weitere Passanten hat der News-Scout derweil viel Lob bereit.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Provenienzforschung in Zürich: Kunsthaus muss fünf Gemälde abhängenProvenienzforschung in Zürich: Kunsthaus muss fünf Gemälde abhängenIm Kunsthaus wurden weitere Bilder gefunden, die unter die neusten Richtlinien zum Umgang mit NS-Raubkunst fallen könnten. Sie stammen unter anderem von Claude Monet, Vincent van Gogh und Paul Gauguin.
Weiterlesen »

Das Kunsthaus Zürich besitzt unrechtmässig Bilder – jetzt werden sie abgehängtDas Kunsthaus Zürich besitzt unrechtmässig Bilder – jetzt werden sie abgehängtIm der Sammlung Bührle dürfen 5 Bilder mit NS-Vergangenheit nicht mehr gezeigt werden, weil sie Fluchtgut sind
Weiterlesen »

Kunsthaus Zürich findet Einigung mit Erben eines jüdischen SammlersKunsthaus Zürich findet Einigung mit Erben eines jüdischen SammlersAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Kunsthaus Zürich: Einigung mit Erben eines jüdischen SammlersKunsthaus Zürich: Einigung mit Erben eines jüdischen SammlersDas Kunsthaus Zürich verkauft ein Bild von Claude Monet, das ein jüdischer Sammler auf seiner Flucht vor dem NS-Regime verkaufen musste.
Weiterlesen »

Kunsthaus Zürich findet Einigung mit Erben eines jüdischen SammlersKunsthaus Zürich findet Einigung mit Erben eines jüdischen SammlersDas Kunsthaus Zürich verkauft ein Bild von Claude Monet: Darauf hat es sich mit den Erben eines jüdischen Sammlers geeinigt. Dieser hatte das Werk auf seiner Flucht vor dem NS-Regime zu Geld machen müssen, wie das Kunsthaus am Mittwoch mitteilte.
Weiterlesen »

Kunsthaus Zürich verkauft Monet-Meisterwerk – das ist die Geschichte hinter dem BildKunsthaus Zürich verkauft Monet-Meisterwerk – das ist die Geschichte hinter dem BildAuf seiner Flucht vor dem NS-Regime verkaufte Carl Sachs ein Gemälde an das Kunsthaus Zürich. Dieses darf das Museum nicht länger in seiner Sammlung behalten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 20:16:44